Frage von panica,

Wäre es ok, ein paar Obdachlose vom Bahnhof um Hilfe zu bitten?

Ich wohn hinterm Bahnhof und hab heute morgen einen 150kg schweren Baum bekommen, der in den 1.Stock muss. Leider ist gerade niemand im Haus, der mir helfen kann.

Meint ihr, ich könnte ein paar Männer vom Bahnhof bitten, dass sie mir für ein kleines Entgelt von je 10€ behilflich sind? Das Geld können sie ja bestimmt brauchen.

Hilfreichste Antwort von AllesKnower,
15 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klar, die freuen sich.

Außerdem, man weiß nie, was das Leben so bringt und wenn alles schief läuft, hat man gleich schon ein paar Kontakte und beginnt das Leben auf der Straße nicht so einsam !

Kommentar von panica,

Wie vorausschauend ^^

Kommentar von AllesKnower,

So bin ich !

Ach ja, hat es denn geklappt und steht der Baum jetzt ?

Kommentar von panica,

Ja und alle sind glücklich :D Hätte nicht gedacht, dass die Aktion so gut ankommt!

Siehst Du, der Omnisziente hatte mal wieder Recht. Der Baum steht, Dun hast Menschen glücklich gemacht und neue Kontakte geschlossen !

Oh, vielen Dank für den Stern !

Kommentar von panica,

^^'

Antwort von diewildeHilde,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Fragen kannst du ja mal; sprechenden Menschen kann geholfen werden. Pass nur auf, daß niemand wegen "Schwarzarbeit" aufgehängt wird... (immerhin leben wir in Deutschland - da weiß man nie.....)

Was soll ein 150 kg schwerer Baum in einer Wohnung?

Kommentar von panica,

miau ^^

Kommentar von diewildeHilde,

Tut es da nicht auch ein normaler handelsüblicher Kratzbaum? Die sind nicht so schwer......

Kommentar von panica,

Nö reicht nicht.

Kommentar von diewildeHilde,

Dann iss mal noch n Nutellabrot, daß das schwere Ding nach oben kommt (falls die Kerle keine Lust haben....)

Antwort von panica,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bilder! :D

Super Niedlich !

Kommentar von Beutelkind,

Ich brech' zusammen: Wie süß ist das denn?! So eine hübsche Mietze! Sag mal, ist das etwa ein noch lebender Baum? Sehr cool!!!

Kommentar von panica,

Ja ein echter Olivenbaum :)

Kommentar von Entdeckung,

Wow - ich bin hin und weg.

Einfach toll!!!

Und steht dieser Baum in der Erde und bleibt er auch grün?

Und danke für die Fotos.

lg

e

Kommentar von panica,

Genau :D hat einen riesigen Topf mit Erde - deshalb war er auch so wahnsinnig schwer!

Hat sich aber sicher gelohnt, Shion scheint begeistert zu sein !

Antwort von Commodore64,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schwarzarbeit ist es nicht wirklich, denn man macht mit der Arbeit keine Geschäfte.

Problematisch ist hier die Unfallversicherung. Die Obdachlosen sind in der Regel nicht selber versichert und wenn die sich verletzen (verheben, verrenken, Baum fällt drauf, Treppe runterfallen) kann es passieren, dass man verklagt wird und alles aus eigener Tasche zahlen muß!

Antwort von jimmini,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt...Wie wär's mit einer Baumbude, für Dich?

Antwort von Entdeckung,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das Problem dabei ist folgendes:

Gesetzt den Fall, es passiert etwas, ein Unfall, jemand von deinen Helfern wird verletzt, die Rettung kommt, er muss ins Spital ... ?

Wer soll das bezahlen?

Du als "Auftraggeber" bist dafür haftbar, du wirst zur Verantwortung gezogen - du bekommst die Rechnung und dir wird noch eine Anzeige ins Haus "flattern".

Darum, mache so etwas bitte nicht ... es könnte viel mehr schaden als nützen.

Kommentar von panica,

Ist nichts passiert ^^

Und der Baum in deiner Wohnung?

Kommentar von panica,

Er steht, und die Katze sitzt schon drauf :D

Ein Foto ... bitte, bitte ... ein Foto !!!!!

Kommentar von panica,

Kommt - ich mach mir eine Notiz und informiere dich, wenn es hier drin ist ;)

Danke und ich freu mich schon darauf ...

Antwort von casamaria,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

150 Kilo könnten denen vielleicht doch zu schwer sein? So etwas muss doch dieser Gartenbauverein mit richtiger Gerätschaft in den 1. Stock bringen. Oder haben die dich einfach damit auf der Straße stehen lassen??

Kommentar von panica,

Genau so war's.

Kommentar von casamaria,

Boah!

Antwort von Malustra,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Obdachlose hört sich schon mal besser an als Penner.

Frag sie einfach, ich denke die werden Dir behilflich sein.

Warum jemand einen 150kg schweren Baum in geschlossenen Räumlichkeiten braucht, das frage ich lieber nicht.

Für das Kätzchen, zum Spielen, ich finde das ist eine tolle Idee !

Antwort von itfutzi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

gute idee - aber lass die zuerst ausnüchtern, oder gib ihnen vorgängig ein bier, sonst kannst du das treppenhaus putzen danach

Antwort von frettlein,

Frage die einfach! Ist nichts dabei. Tolle Idee übrigens. Bekommst Punkte von mir.

Kommentar von panica,

Antwort von jeanny1986,

sag mal bescheid ob sie es gemacht haben, was sie haben wollten und was sie so gemacht oder gesagt haben. wäre ja mal interessant den ausgang zu erfahren. gruß

Kommentar von panica,

Es hat geklappt !! Der Baum steht nun bei mir und die 3 Männer waren superhappy über das Geld. War für beide Seiten ein voller Erfolg :)

Kommentar von Beutelkind,

Hi panica: Du machst ja mal Nägel mit Köppen! Respekt! Bei Dir möchte ich auch gerne Katze sein :) Super Idee: Der Baum und die "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme"! Bekommst ein Kompliment von mir!

Stimmt, ich finde es auch toll wie sehr sie sich um ihre Tiere und vor allem das Kätzchen kümmert !

Kommentar von jeanny1986,

danke für die info...das ist doch prima...super geschäftsidee. kann man vielleicht weiterführen muss man mal drüber nach denken. bekommst von mir auch n kompliment. gruß

Kommentar von panica,

Danke! :D

Antwort von Unerwartet,

Also ich finde das absolut in Ordnung.

ps. was machst du mit einem 150kg Baum im 1. Stock?

Kommentar von panica,

Für Frau Miezekatze

Kommentar von Unerwartet,

Scheint ja eine wirklich gigantische "Miezekatze" zu sein.

Kommentar von panica,

In jeder Hinsicht ^^

Kommentar von Reiswaffel87,

...die muss dann später auch noch hochgetragen werden. ;o)

Möglicherweise handelt es sich auch um ein Irrtum des Verkäufers. Vielleicht wurde panica ein Gepard oder Puma angedreht.

Kommentar von mahmut91,

@ unerwartet hast mein tag gerettet

Oh das freut mich zu hören, doch wie wurde mir diese Ehre zuteil?

Antwort von Livingstone,

Und stell noch einen Kasten Bier da bereit und ein Paar Flaschen billigen Rotwein, die wollen sich sicher noch etwas ausruhen in Deiner Wohnung.

Kommentar von Gisenion,

Bitte keinen Alkohol !

Antwort von fritzhund,

Warum fragst Du nochmal ? Handeln !!, sonst sind die weg. Oder schon zu voll.......

Kommentar von Flotschrinte,

:D DH

Kommentar von panica,

Weil ich die letzten Antworten nicht lesen konnte :(

Kommentar von Gisenion,

Die Frage wurde gelöscht

Kommentar von fritzhund,

na toll......

Antwort von ereste,

Ich finde das eine gute Idee (hilft allen).

Antwort von omnia,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

naja ich würde was kochen für die. eine warme mahlzeit brauchen sie eher statt alkohol.

Kommentar von omnia,

denk an weihnachten und koch ihnen was warmes.

Antwort von Schmankerl,

den scharfen hermes - boy erfolgreich zum schlappy degradiert ? nächste station bahnhof ! wie das wohl enden wird ? gute nacht .

Antwort von holsch,

gute idee!

Antwort von kindergarten,

Fragen kostet nichts und vielleicht freuen sie sich, sich ein bisschen Geld selbst zu verdienen

Antwort von chirurg,

Fragen kostet nichts aber die meisten sthlen dann noch mehr, können ja auch nette dabei sein aber ich gehe davon aus das sie was stehlen könnten...

Kommentar von cakejane,

wahrscheinlich fressen sie auch kleine kinder! oder schleppen krankheiten ein. womöglich....

Kommentar von chirurg,

Es kann alles sein.

Antwort von Gisenion,

Ich würde bei der Bahnhofsmission nach vertrauenswürdigen und körperlich geeigneten "Gästen" fragen und diese dann bitten, dir zu helfen. Als "Lohn" würde ich ihnen kein Geld geben, das sie vielleicht für Alkohol ausgeben, sondern ich würde ihnen eine leckere warme Mahlzeit kochen und sie bei dir am Tisch essen lassen.

Kommentar von chirurg,

Spinnst du , diese könnten ihn ja in seinem Haus ja überfallen und alles stehlen und ihn noch vielleich abkanllen o. Krankenhausreif prügeln.

Kommentar von cakejane,

du solltest spätabends nicht so viele schlechte rtl-II-reportagen ansehen und es gibt noch andere lektüre als die BILD

Kommentar von Gisenion,

Um das zu vermeiden, soll Panica sich ja die Leute von der Bahnhofsmission empfehlen lassen. Die kennen ihre Dauergäste!

Antwort von Weltenwandlerin,

anscheinend ist die Frage JETZT zulässig, da du die Ausdrücke "Penner" usw.. geändert hast....

Kommentar von Gisenion,

Aber deine Antwort ist keine Antwort auf die Frage !

Antwort von LaDolcezza,

gute Idee - würd ich auch machen!

Antwort von Markus691982,

Da ist nichts Verwerfliches dran, denke mal das du das ruhig machen kannst und brauchen können die das mit sicherheit.

Antwort von Fiffinono,

Warum nicht? Zeit werden sie haben, Geld brauchen sie auch und ich sehe da nichts verwerfliches dran! Vll. solltest du vermeiden angetrunkene zu fragen!

Antwort von SKPipaN,

Das werden die bestimmt machen, aber pass auf, dass sie dir nicht gleich die Bude leer räumen xD

Antwort von DahoamisDahoam,

Gleiche Antwort wie vorhin!

Kommentar von Gisenion,

Da die Frage gelöscht wurde, kann niemand die Antwort von vorhin lesen !

Antwort von JessyKohl,

Find ich gut! Damit gibst du ihnen das Gefühl sie werden noch 'gebraucht' und kannst gleichzeitig auch noch etwas gutes für sie tun, indem du ihnen etwas Geld gibst oder sie zum Kaffee einlädst oder so.

Antwort von NurSoAusNeugier,

na klar! ich hab mal eine gruppe obdachlose jugentliche nach den weg gefragt und die waren supernett und haben das mir gezeigt.. ich glaube die freuen sich das sie auch als human behandelt werden..

Antwort von inicio,

ja, waere moeglich -nur kennen dann halt alle deine anschrift und rennen dir vielleicht die bude ein, wenn sie wieder klamm sind. sonst ok... ansonsten siehe odol zahnpasta erklame...einfach putzen ,grinsen und alles palleti!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community