schurke am 23.04.2008 um 21:16 Uhr
Ich plädiere sehr dafür.
Wer noch und warum?

...wir doch hier alle gute Gynäkologen sind. Und spitze in Ferndiagnosen

Gibt wichtigere GF-Sonderseiten, wie etwa die über Strauße oder Schüssler Salze :)
Im Ernst: Schade ist eigentlich eher, dass die Fragestellerinnen nicht vorher mal nach ähnlichen Fragen gesucht haben. Beantwortet wurde fast jede der "neuen" Fragen nämlich schon irgendwann mal.
schurke am 23. April 2008 21:41 Das ist das, was ich meine. Danke
Baiana am 24. April 2008 03:15 Im Fall "Bin ICH schwanger oder nicht" wurde die Frage für noch keine beantwortet, die die Frage zum ersten Mal stellt. Da hilft nur Aufklärung, Test oder Günäkolosche!
Raccoon am 24. April 2008 13:09 Ja, das ist wohl richtig. Allgemein kann bei medizinischen Fragen hier keiner den Besuch beim Arzt ersetzen. Aber zumindest wurde dann bislang immer der Rat gegeben, damit zum Gyn bzw. Facharzt allgemein zu gehen.

Ich kann´s nicht mehr lesen!!!! Wie dumm sind denn solche "Frauen". Aufklärung für die Katz!? Wen interessiert denn, wann oder wie lange die Regel anhält! Entweder man ist schwanger oder nicht! Daran ändert auch die Community nichts. Zum Cuculus canorus!

Hier sollte jeder die Frage reinschreiben können die ihn bewegt. Wenn das jemandem nicht gefällt, braucht derjenige sich die Frage ja nicht anzugucken, oder?
engelhaar am 23. April 2008 21:39 Gute Antwort, sehe ich auch so.
Baiana am 24. April 2008 03:13 Aber was soll man denn als Nichtbetrachter des jeweiligen oder auch immer wiederkommenden Mädels auf die Frage "Schwanger oder nicht?" Anderes antworten als GzG (GEH! ZUM! GÜNÄKOLOSCHEN;-! Danke Wandpilz an dieser Stelle...)???
Niiina am 24. April 2008 12:44 ja schon, aber es gibt ja auch noch andere Fragen in dieser Richtung. Außerdem tut es gut wenn man noch einmal bestätigt bekommt, dass das, was man vielleicht sowieso schon vorhatte, die richtige Entscheidung ist.

Hier fühlt man sich manchmal wie in einer Gynäkologen- Praxis, in der alle dort Anwesenden ihren Senf dazugeben sollen.

Oh ja das stimmt. Hier auf GF werden sehr viele Fragen bezüglich Schwangerschaft, Periode usw gestellt....

Langsam nervt´s.(fast) immer das Gleiche. da kannst´ gleich ne BRAVO kaufen ( Dr. Sommer)

ich mich als Gynnie am besten mache... Der Sanftberater mit Herz ;oo)))
schurke am 23. April 2008 21:40 Hm?
wäre es nicht zielführender, wenn virtuelle schwangerschaftsschnelltests zum download bereit gestellt würden? denn die frage ist doch immer die gleiche: bin-ich-schwanger.
in einem liessen sich vielleicht noch vorgefertigte bewerbungsschreibungsschreiben und lebensläufe anbieten - die suche danach ist ja hier ebenfalls der renner...

manche(r) hat eben nicht dauernd 10€ übrig für den gynokologen oder ornithologen. :-)))

dann verliert diese Seite ihre Vielseitigkeit und das wäre schade.
schurke am 23. April 2008 21:22 engelhaar, nur wenn hier nicht mehr jedes Mädchen nach drei Tagen fragt ob es schwanger ist verliert die Seite ihre Vielseitigkeit? HHmmm. Sehe ich anders.
engelhaar am 23. April 2008 21:37 Vielleicht überlese ich das unbewusst, jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, dass diese Fragen in der Überzahl sind. Und Du hattest nach unserer Meinung gefragt, und die habe ich gegeben :-)
schurke am 23. April 2008 21:39 Si, hast ja auch einen Däumling bekommen. Ich dachte, Du hattest meine Frage nicht so verstanden, wie ich sie meine.

wenn ja, warum nicht?
schurke am 23. April 2008 21:40 Dat versteh ick jetzt nich, sorry.
RBMannheim am 23. April 2008 21:46 Man muß nicht alles gleich verstehen! Denk mal drüber nach!
schurke am 24. April 2008 20:05 Manchmal brauche ich eine Nacht. Hat nach nochmaligem Lesen klick gemacht. :-)

Da könnte man gleich noch eine GYN-HOTLINE einrichten. Da wird dann geholfen:-))
M. P. am 23. April 2008 21:29 Ich stelle Dich ein... Einen weißen Pullover habe ich noch im Schrank... ( ob der noch passt ? )
BELLA64 am 23. April 2008 21:31 Strech is doch so was von angesagt und wenn du mir etwas CREED darüberträufelst, dann haben wir die BESTE Gyn-Praxis, die man sich wünschen kann:-))

Ich finde nicht, dass es allzuviele Fragen hierzu gibt und ausserdem sind hier keine Gynäkologen. Würde man eine Seite speziell nur zu gynäkologischen Problemen eröffnen, würde sehr schnell der fälschliche Eindruck entstehen, dass man dort fachlich versierte Hilfe bekommen könnte. Und wer von uns würde denn diese Seite besuchen, um dort Rat zu geben?
Ausserdem gibt es doch schon genug solcher Seiten.
Ich liebe gerade die Vielfalt der Themen hier auf GF. Ich kann meinen Beitrag leisten, wenn ich was zu einem Thema weiß, bei Themen, wo ich nix weiß noch dazu lernen.
Bitte lasst uns nicht mit Kategorien anfangen. Wenn euch die Gyn-Fragen nerven: Überspringen!
LG
Wieselchen1
schurke am 24. April 2008 20:07 Hast ja recht. Aber manchmal überfallen sie uns doch ganz schön massiv. LG

GF keine Seite für Frauenangelegenheiten ist.

In der obersten Zeile 3 Forums-Hinweise einfügen. Eine zu einem international angesehenen Straußenforum hust, zum Schüsslersatz-Forum und zu den Gelben Seiten mit Frauenärzten.

Mir wäre am liebsten, wenn diese Fragen überhaupt nicht hier gestellt würden, sondern in der Arztpraxis.

schurke am 24. April 2008 20:05 warum denn nun?

Vielleicht gleich noch eine "orthographische", dann üben wir alle mal "gynäkologisch" oder ist "gynokologisch" neue deutsche Rechtschreibung? ;-)
schurke am 25. April 2008 14:58 Manchmal fällt es einem halt zu spät auf. :-)