man kein gewissen hätte und keine gefühle zeigen würde ? Ich mein es wäre doch alles viel einfacher oder ?
Gefühle etwas wunderschönes sind.
Was wären Menschen ohne Lachen, Freude oder Liebe!?
die welt is schon gewissenlos genug, schau dich mal um.. ich bin froh dass es noch menschen mit gewissen und gefühlen gibt, auch wenns nicht allzu viele sind.
Ich2991 am 23. Juli 2009 12:43 Es besteht kein Grund zur Annahme, dass Menschen ein "Gewissen" oder "Gefühle" besitzen, demnach sind diese nur Selbst-/Fremdsuggerierte Täuschungen.
Ich brauchs nicht und leb trotzdem (:

was wäre das Leben ohne Gefühle und Gewissen? Langweilig und weniger lebenswert.Gewissen kann plagen und schmerzen,das ist klar aber man zieht dann daraus eine Lehre im besten Falle.Das Gewissen sagt uns:das war dumm/verantwortungslos/gemein usw.Und regt dich an,es wieder in Ordnung zu bringen-also Lerneffekt
... man könnte nicht mehr lieben, nicht mehr lachen. Gefühle zu haben hat eben positive und negative Seiten.
Ich2991 am 23. Juli 2009 13:22 Man könnte noch lachen, Liebe und Gefühle sind Einbildung, da es keinen Grund gibt sie für existent zu halten und positiv und negativ sind subjektiv und frei definierbar, demnach unnütz.

sonst keiner mehr einen unrechtssinn entwickeln würde.
Ich2991 am 23. Juli 2009 13:26 Ein "Unrechtssinn" ist selbst-/fremdsuggeriert, subjektiv und frei definierbar, somit unnütz.
dann würde sich alles was du mit gefühlen ausdrückst (schmerz, wut, glück..usw) sich in dich reinfressen und dich kaputt machen! das wäre schlimm!
Ich2991 am 23. Juli 2009 13:08 Die Theorie ist komplett unbegründet, da noch nicht mal Grund zur Annahme besteht, dass Gefühle existieren.
obwohl, dann würden wir in einer Anarchie leben, hätte auch vorteile, sofern man sich gut bewaffnen kann
Ich2991 am 23. Juli 2009 13:15 Da Gefühle nicht existent sind würde sich auch wenn die Leute die Lüge bemerken unser jetziges Staatssystem nicht in eine Anarchie verwandeln.
Manchmal schon, aber dann hätten wir auch nicht die ganzen schönen Gefühle!
Ich2991 am 23. Juli 2009 13:04 Es besteht kein Grund zur Annahme, dass Menschen ein "Gewissen" besitzen, demnach ist diese nur Selbst-/Fremdsuggerierte Täuschungen.

es würde keine Grenze mehr geben..
Ich2991 am 23. Juli 2009 13:03 Die Annahme ist unbegründet.

ja, aber auch langweiliger und unmenschlicher
Ich2991 am 23. Juli 2009 13:02 "Langweilig und unmenschlich" sind subjektiv und somit frei definierbar.
Dory1 am 23. Juli 2009 16:51 ja toll, so ziemlich alles was sich mit sprache ausdrücken lässt ist subjektiv und frei definierbar :D .. was bringt deine antwort?
darüberhinaus glaube ich garnicht das du existierst.. von daher kümmert es mich eigentlich wenig
Ich2991 am 23. Juli 2009 17:09 Wenn du glaubst das ich nicht existiere kommentier nicht meine Kommentare.

Haben Menschen noch Gefühle?Jeder möchte der Beste sein ,mehr als andere haben.

Es gibt keinen Grund zur Annahme das Menschen Gefühle besäßen. Meiner Meinung nach ist das pure Einbildung...

das denke ich mir auch oft

man vielleicht schon diesen Tag nicht überleben würde. Wenn nämlich jemand anderes auch keine Gefühle hat - und ihm/ihr gerade nach Gewalt ist - oder er findet das, was Du hast, gut- und will es haben,- wird er/sie nicht zögern, Dich zu berauben oder gar zu töten. Auf jeden Fall wäre unser Leben sehr arm- denn es würden alle Gefühle fehlen. Nicht nur das Schuldgefühl(Gewissen).
Ich2991 am 23. Juli 2009 12:16 Ihm/Ihr wäre demnache nicht nach Gewalt, weil er/sie keine Gefühle hätte und keinen Grund darin sehen würde jemand zu verletzen. Auserdem würde er/sie ihn auch nicht verletzen, wenn er etwas hätte was er/sie "gut" fände, da sich die angegriffene Person wehren könnte und er/sie eine Strafe erleiden könnte.
Ich2991 am 23. Juli 2009 12:23 Unser Leben wäre in diesem Fall auch nicht "ärmer", da Gefühle bereits jetzt nur eine Selbsttäuschung sind, da keinerlei Grund zur Annahme besteht, dass wir Gefühle hätten.
Gefühle gehören einfach dazu. Und es gehört auch einfach dazu das einem mal schlecht geht, wie soll man sonst die Zeiten in denen es einem gut geht geniessen? Zumal gefühle ja nicht unbedingt schlecht sein müssen :)

Die gewissenlosen Menschen sind genau die, mit denen ich nichts zu tun haben will.

Dann bist Du nicht mehr lebendig und hast keine Lebensqualität.
es doch erst das Leben überhaupt ausmacht. Könnten natürlich auch alle als programmierte Roberter rumlaufen...gleich angezogen, gleicher Gesichtsausdruck, gleiche Fähigkeiten...das hätte auch was, ODER???

Aber Bedenke, je mehr Du Dich den Menschen öffnest, desto mehr können sie Dich verletzen. Allso nicht jedem ALLES erzählen!

...dann das totale chaos herrschen würde. Wenn mir was oder jemand nicht gefällt, dann könnte ich ja sonst...

...Gefühle zeigen doch den Menschen ausmacht.
Ich will doch nicht mit "toten Hüllen" verkehren.
dann niemand mehr Rücksicht nehmen würde und ohne das mir die Menschen die mich lieben ihre Gefühle zeigen möchte ich nicht leben.

dann ist man echt einsam!!

es langenweilig wäre .Die welt wäre grau und langenweilig und voll gefräßt von der routine.
obwohl, dann würden wir in einer Anarchie leben, hätte auch vorteile, sofern man sich gut bewaffnen kann

es dann mehr kriminelles gesindel gäbe

... man sonst wahrnsinnig werden würde
das für mich kein Leben wäre...
Schön gesagt, DH
"Wunderschön" ist subjektiv und unterliegt somit der freien Definition, das bedeutet, dass "wunderschön" gleichbedeutend mit "hässlich" etc. ist. Menschen würden weiterhin lachen, da dies Antiaggressivität ausdrückt und somit vor Verletzungen und Tod schützt. Außerdem besteht kein Grund zur Annahme, dass es Freude oder Liebe gäbe, demnach sind diese nur Selbst-/Fremdsuggerierte Täuschungen.