Wäre es moralisch okay Sex mit dem Ex zu haben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Was spricht dagegen, und wer hat das Recht Dich dafür "moralisch" zu be- und verurteilen?

Es kann sein, dass es mit einer reinen Sexbeziehung funktioniert und ihr Beide so Spaß mit einem vertrauten Menschen habt, der (hoffentlich) weiß, was dem Anderen gefällt. Es kann sein ihr verliebt Euch wieder in einander und bleibt bis an Euer Lebensende glücklich zusammen. Es kann aber auch sein, dass es ein Erlebnis, bei dem ihr Euch beide komisch fühlt, wird und ihr es daher zukünftig bleiben lasst... .

Doof ist nur, wenn einer von Euch mehr möchte, als der Andere. Das könnte dann zu Problemen führen - aber auch das kann hier niemand voraussagen!

Ich hatte in den ersten Jahren meiner Beziehung 4x "Schluss" (2x ging es von mir aus, 2x von meiner Freundin). In diesen Pausen (die längste dauerte 6 Monate) hatten wir auch jeweils andere Partner. Trotzdem haben wir es mehrfach erneut versucht (u.a. auch mit "einfach nur Sex"...) - und inzwischen sind wir schon über 30 Jahre glücklich zusammen. Ein generelles "Kein Sex mit dem Ex" kann ich daher nicht unterschreiben... .

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? Wenns für euch beide okay ist, dann ran. Hatte auch so eine ''affaire'' mit meinem Ex. Beziehung ging nicht, aber alles andere lief gut :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist ob er am Ende nicht rumprahlt ansonsten gute Sache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sex mit dem Ex ist meistens gut :-)

Beide kennen sich und wissen, was den anderen anmacht. Es ist Vertrauen vorhanden und eine gewissen Zuneigung. Das reicht.

Komm nur nicht auf die Idee, dich wieder in ihn zu verlieben. DAS geht dann schief. Meistens zumindest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das nicht! Am Ende bereut es sowieso irgendwer. Sex ist etwas schönes, aber auch nur mit einem Menschen, den man auch liebt. So sehe ich es jedenfalls 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, glaub ich nicht. Damit kommen alte themen wieder auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja loogisch komm schon, das wird ein schöner spaß für dicg werden glaub mir 😂 lass dich nur darauf ein😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung