Wäre es möglich in eine größere Wohnung zu ziehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wäre das Wohnzimmer so groß das man es in zwei Zimmer unterteilen könnte , eine ein Schlafzimmer und ein kleines Wohnzimmer ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drei Zimmer = eins für dich, ein für den Zwerg, eins für deinen Vater und seine Freundin. Passt doch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spongebozz99
11.05.2016, 15:08

2 Kinder Zimmer und ein Wohnzimmer , die Freundin lebt doch garnicht bei uns 

0

Ja, ihr habt Anspruch auf eine 4-Zimmer-Wohnung. Denn es ist dir nicht zuzumuten, mit dem Bruder in einem Zimmer zu leben. Die Wohnung muss aber von der Quadratmeterzahl und vom Preis her passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meini77
11.05.2016, 15:22

in welchem Gesetz steht das?

Was ist, wenn sein Vater nicht genug Geld verdient, um eine größere Wohnung zu mieten?

1

was meinst du mit "recht"? wenn du deinen vater überreden kannst, eine grössere (und teurere) wohnung zu mieten, ist das fein. ein "recht" darauf hast du nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung