Frage von EisblockTv, 60

Wäre es möglich in 24 Stunden eine Deutschland Runde zumachen?

Hey, wäre es möglich in 24 Stunden mit einem Auto eine Runde durch Deutschland zumachen? Also Berlin -> München -> Stuttgart -> Frankfurt -> Köln -> Hamburg -> Berlin? Also das man um kurz nach Mitternacht in Berlin losfährt und dort auch wieder vor Mitternacht ankommt.

Antwort
von Repwf, 60

Nicht wenn man etwas VERANTWORTUNGSGEFÜHL hat u d regelmäßige PAUSEN macht! Mit mehreren Fahrern im Wechsel ist es möglich! Es sei denn du hast Pech und stehst in Stau oder Vollsperrung! 

Kommentar von EisblockTv ,

Deswegen würd ich halt auch die längste Strecke (Berlin-Dresden-München) in der Nacht fahren. Weil da ist am wenigstem los auf der Autobahn

Kommentar von Repwf ,

Nutzt dir nichts wenn du dafür Nachmittag 4 Std in und um Köln stehst ;-) 

Aber mal im Ernst: WARUM ? 

Kommentar von EisblockTv ,

Einfach nur so als Spaß😄 Dann hat man immerhin was zuerzählen 😁

Kommentar von Repwf ,

Coole Geschichte: als ich jung war hab ich (mind) 300€ Sprit sinnlos verfahren, gesehen hab ich von der Autobahn aus jede Menge Autos und LKW und die Hälfte der Tour war es dunkel und ich konnte Sterne sehen ;-) 

Antwort
von sponti68, 36

Ja, das ist möglich.
Willst du ohne Pause fahren, ist es sinnvoll mehrere Fahrer zu haben, bzw. sich beim fahren abzuwechseln.

Kommentar von EisblockTv ,

Sollte ich es machen würde ich bestimmt nen Kumpel mitnehmen. Aber hätte vor das schon selber alles zufahren. Den Kumpel halt nur als "Notfall". Am vorherigen Tag würde ich halt viel Schlafen und so gesehen den Schlaf von der kommenden Nacht "vorarbeiten" sodass ich halt Frisch und Munter bin. Würde vlt. in jeder Stadt ne 15-30 min Pause machen

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 30

Es wird entscheidend sein, die Staus zu den Stoßzeiten zu vermeiden.

Wenn man um Mitternacht in Berlin losfährt, dürfte es ganz gut klappen. Vor sechs Uhr auf das Kreuz München Nord - wenig später beginnt hier unweigerlich der gnadenlose Stau. Stuttgart so acht, halb neun => Frankfurt kurz vor Mittag => Köln am frühen Nachmittag. Bremen wäre in diesem Modell die Stelle mit dem großen Feierabendverkehr-Risiko.

Aber man könnte auch ehrgeizig sein und sich zum Ziel setzen, jeweils wenigstens in Foto-Reichweite der zentralen Sehenswürdigkeit zu kommen ;-)

Antwort
von Agar1965, 27

Klar ist das möglich nur sollte das am besten nicht in der Woche sein, aufgrund des Berufs,- und Feierabendsverkehr. Am besten Samstag um 22 Uhr losfahren und Sonntag um der Uhrzeit wieder zurück, da dürfte kaum Verkehr sein :)

Antwort
von janfred1401, 15

Das ist durchaus möglich. Aber warum hast du die Frage unter "Reise" gepostet. Das hat mit Reisen eigentlich nichts zu tun.

Eher Cannonball ;-)

Kommentar von EisblockTv ,

Naja ich wusste jetzt nicht gerade was ich sonst hintun soll😄

Antwort
von JG14GJ, 44

Jop, habe ich schon hinter mir, musst halt durchfahren

Kommentar von EisblockTv ,

War es sehr anstrengend? Wie viel Kilometer sind das ungefähr? Und was für ein Auto hattest du?

Kommentar von JG14GJ ,

ich habe es mit einem R 8 gewagt, den ich mir auslieh:) es sind ca 3000 Kilometer, da es eine Rundfahrt ist:) mit genügend essen und trinken ist es möglich... und einem schnellen auto

Antwort
von nepp68, 28

Willst Du die Tank- und Raststätten kennenlernen oder alle Ortsschilder mal sehen?

Kommentar von EisblockTv ,

Nee das nicht😄 einfach nur so als Spaß😄 Als Jugendlicher kommt sowas halt schnell in den Kopf😂

Antwort
von Matzeee12345, 38

Kann klappen muss aber nicht.

Antwort
von Toqra, 13

Dat Hobbys :D

Kommentar von EisblockTv ,

😂

Antwort
von breitio, 39

wieviel km sind das denn? 2,5-3k?

Kommentar von Crack ,

Nicht mal 2000

Kommentar von breitio ,

ernsthaft?

Kommentar von Crack ,
Kommentar von EisblockTv ,

Hab gerade gerechnet. Bei mir sind 2015 (😄) rausgekommen

Kommentar von breitio ,

^^

Antwort
von Macaoblau, 44

Ja, aber nimm dir doch zwei Tage Zeit. Dann kannst du Österreich und die Schweiz auch noch mitnehmen...  ;-D 

Kommentar von EisblockTv ,

Hahah😄 Mal sehen😉

Kommentar von JackBl ,

oder nimm Dir auch zwei Tage Zeit und fahrs mit dem Rad ;) Da brauchst Du aber auch ein Begleitfahrzeug.

Kommentar von Macaoblau ,

Nimm am besten ein E-Bike mit 3 oder 4 Akkus. Aber lass Österreich und Schweiz weg, sonst wird es etwas viel. :-D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten