Wäre es möglich (gewesen), Elektrogeräte für privat (z. B. Staubsauger) mit Atomantrieb herzustellen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das IST doch schon in vielen mitteleuropäischen Haushalten so: In Frankreich und Belgien werden Haushaltsgeräte mit Atomstrom betrieben Das von F.J. Strauss (erster "Atomminister") in einem Interview vorausgesehene "Atomflugzeug" oder Atomauto wurden glücklicherweise NIE verwirklicht! Die kleinsten Geräte mit eigenen Atomreaktoren sind Schiffe: Forschungsschiff "Otto Hahn", Flugzeugträger und ein paar U-Boote.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht. Da müsste dein Staubsauger wahrscheinlich mindestens 4 mal so groß und 20mal so schwer sein, viel spaß beim staubsaugen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, aber total unpraktisch. Strom ist doch viel günstiger und die Technik dazu deutlich kleiner. Und Du hast keinen so gefährlichen Abfall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre technisch sehr komplex , aber denke ich rein theoretisch machbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?