Frage von DerGamer456, 211

Wäre es möglich, dass Kurden Türkei übernehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RueBeFragen, 69

Fragen ist gut - nur wer Fragen stellt, kann mit einer Antwort rechnen.

Allerdings sollte man wirklich dumme Fragen vermeiden - vor allem, wenn eine Frageforum nicht gänzlich wenn Unsinn, Dummschwätzerei, Fragen um der Fragen willen usw. vor die Hunde gehen soll. Wenn dann noch zwei Leser den Daumen hoch halten - meine Güte ...

Was heißt "übernehmen"? Geht es hier um eine Firma?

Warum sollten die Kurden die Türkei "übernehmen", warum sollten sie sich weiterhin in eine Minderheitenposition bringen wollen? 

Welche "Anzeichen" gibt es, die eine solche Frage gerechtfertigt erscheinen lassen könnte?

Welche Waffen könnten Kurden einem solch hochgerüsteten Militär wie dem türkischen entgegen setzen? Sind solche Waffen gesichtet worden? Oder sollten sie mit Guerilla-Taktik ein Land größer als die BRD erobern?

Kommentar von DerGamer456 ,

Die bekommen Waffen von Deutschland. Noch nicht gehört?

Kommentar von RueBeFragen ,

Panzer, Flugzeuge, Raketen ...

Kommentar von RueBeFragen ,

Natürlich unterstützt Deutschland die Kurden, damit sie den NATO-Partner Türkei plattmachen 

Kommentar von DerGamer456 ,

Ja ist doch so

Expertenantwort
von PeVau, Community-Experte für Politik, 99

Haben sie das denn vor? Soweit ich weiß, streben sie innerhalb der Türkei nur Autonomie an, weil sie als nationale Minderheit in ihrer Kultur und Selbstbestimmung unterdrückt werden.

Derzeit führt Erdogan einen Bürgerkrieg gegen die Kurden, wogegen diese sich selbstverständlich wehren.

Antwort
von zippo1970, 140

Halte ich für unwahrscheinlich......wusste auch gar nicht, dass die das wollen.....

Kommentar von DerGamer456 ,

Wollten sie schon seit über 100 Jahren schaffen es aber nicht

Kommentar von Bitterkraut ,

Nein, sie wollen nicht die Türkei übernehmen, sie wollen in ihrem Land ihre Ruhe vor der Türkei.

Kommentar von zippo1970 ,

Tja....da weißt du wohl mehr wie ich.....ich dachte die wollen Autonomie "ihre" kurdischen Gebiete. Das ist doch nur ein sehr kleiner Teil der Türkei....

Kommentar von RueBeFragen ,

Völliger Unsinn. Welche Quelle gibt es dafür?

Kommentar von Bitterkraut ,

Das hab ich mich auch gefragt. Vermutlich (unterschwellige) Erdogan-Propaganda. Wenn man den Trüken so einen Unsinn erzählt, halten die auch still in Sachen Bügerkrieg im Kurdenland. Ne regierungskritische oder überhaupt kritische Presse gibts ja nicht mehr. Die Oppostion kann sich nur noch im Untergrund äußern und auch das ist gefährlich. Also kann man den Türken alles weismachen.

Kommentar von hayalis ,

kleiner teil? haha.

Antwort
von Jessminda, 9

Die Kurden im Osten der Türkei möchten lediglich ihr Muttersprache kurdisch lernen und lehren können, Selbstbestimmung und im allgemeinen die selben Rechte besitzen wie alle andere in diesem Land auch, soweit ich weiß war nie von einer Übernahme der ganzen Türkei die Rede 😁

Antwort
von DerWahre03, 36

Eine Wahrscheinlichkeit von 0,001%

Antwort
von DaCook, 36

Unwarscheinlich . Die terrororganisation Pkk setzt gewalt im südosten der türkei ein um Land zu kriegen . Die türkischen soldaten geben ihr bestes damit das aufhört .

Antwort
von Bitterkraut, 111

ja, wenn sie sich explosionsartig ums 10-fache vermehren.

Kommentar von DerGamer456 ,

xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community