Frage von THEUNHOLYBAUM, 83

Wäre es möglich, dass es bald passieren wird?

Bin gerade so am Musik hören und habe random etwas nachgedacht. Und dann habe ich mich gefragt wann der nächste Weltkrieg stattfinden wird. Wäre es möglich das dieser bald ''ausbrechen'' wird? Was würde mit uns allen passieren? Wie würden wir und schützen? Wer müsste mit in den Krieg ziehen?

Werden wir überhaupt den Krieg miterleben? Wenn ja, wann wird es passieren?

Tja, an das habe ich gerade eben gedacht. Wenn ihr was dazu sagen wollt, würde ich mich freuen! :)

Antwort
von Avatar2012, 35

Gedanken die wohl Jedem heutzutage kommen...

Aber ich finde den Gedanken sehr interessant. Meiner Meinung nach ist es eher unwahrscheinlich, dass tatsächlich eine Konflikt zwischen den weltlichen Mächten mit Waffen ausgetragen wird. Ich meine sieh dir die Gesellschaft heute an. Früher mussten die Jungen Menschen in den Krieg ziehen, die Jugend von heute, verwöhnt von Wohlstand ist definitiv nicht in der Lage so etwas zu überstehen. Nicht nur die jungen Menschen. Man ist heute, auch wenn es oft nicht so scheint, glaube ich doch zu recht belehrt worden von der Vergangenheit. Ich spreche jetzt eher von USA und Russland.. Terror usw. ist eine andere Sache. Man kann vllt behaupten dass der Kalte Krieg heute fortgeführt wird, für mich aber nur schwer vorstellbar, dass es sich zu gewaltbereiten Konflikten entwickeln wird.

Antwort
von melun2001, 56

Ich glaube nicht, dass es bald dazu kommen wird. Ich meine die ganze Welt hat Angst davor, wegen den Atombomben. Trotzdem wäre das vorstellbar

Antwort
von MatGaruru, 40

ja, viele sehen das auch so. Mal sehen, man weiß nie was kommt :-) Hoffe natürlich nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten