Frage von MarliesMarina12, 72

Wäre es möglich, dass eine junge hübsche Frau als Königin in einem Staat regiert und alle Männer würden sie verehren?

Die meisten Regierungschefs auf der Welt sind immer noch Männer und nur wenige Frauen wie zb Merkel regieren aber sind nicht jung und schön.

Wäre es nun aber auch möglich, dass in einem Land , einem kleinen Königreich eine junge, hübsche Prinzessin oder Königin allein regieren würde ähnlich so Kim in Nordkorea also auch etwas diktatorisch und selbstverliebt und sich immer auf einer Sänfte mit Mantel und Krone in Silber von Männern tragen ließe und das Volk also alle Männer sie bejubeln und verehren würden als ihre große und geliebte Königin.

Und sie wäre auch resolut und würde für Freiheit und Gerechtigkeit kämpfen und einfach wegen ihrer Schönheit, Würde, Anmut, Klugheit, Mut, Engagement usw von allen verehrt und bewundert werden.

Wäre soetwas denkbar und möglich und gab es das schon mal in einem Land?

zb so wie Johanna von Orleans dass sie etwa so 17-23 Jahre ist

Antwort
von Eselspur, 42

Junge hübsche Königinnen haben die Eigenschaften alt zu werden - oder jung zu sterben. Queen Elisabeth war bei ihrer Thronbesteigung 25.

Antwort
von Dirndlschneider, 23

Elisabeth , die erste von England war bei ihrer Krönung 25 Jahre alt , das ist wohl ein Beispiel , das du suchst......

Es hat im Laufe der Geschichte immer wieder junge Königinnen gegeben - Queen Victoria fällt mir ein , Juliane und Beatrix der Niederlande ....Dänemark , ich weiß nicht , wie sie gerade heißt .

Diese Damen waren am Anfang ihrer Regentschaft mit Sicherheit sehr jung , aber das Königinnensein hat halt den Nachteil , dass man mit der Zeit altert und Königin bleibt......

In der älteren Geschichte fallen mir noch Nofretete und Hatschepsut von Ägypten ein und die wunderbare Queen Lili'uokalani von Hawaii , die uns das schöne Lied " aloha oe " geschenkt hat . 

Mit Sicherheit kannst du auch im asiatischen Raum Personen ausmachen , die dem Status einer Königin gleichkommen , ich denke , da ist google auch dein Freund ! LG

Antwort
von Geraldianer, 31

Kann ich mir nicht vorstellen. Seit Einführung des Frauenwahlrechts sind junge hübsche Regentinen ausgestorben. 😉

Antwort
von Sachsenbruch, 27

https://de.wikipedia.org/wiki/Sirikit, 1950 mit 18 Ehefrau von König Bhumibol, Thailand.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community