Frage von teddy1202, 20

Wäre es möglich, dass ein Wassersäugetier Tollwut überträgt?

Ein Delfin oder eine Robbe o. ä.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ruenbezahl, 14

Theoretisch ist es möglich. Mir ist aber noch kein Fall bekannt.

Antwort
von regex9, 13

Nein, denn der Tollwutvirus ist im Wasser nicht überlebensfähig.

Kommentar von teddy1202 ,

Sicher? Das Virus lebt nicht im Wasser sondern im Säugetier

Kommentar von regex9 ,

Höchstens bei einer Robbe könnte ich es mir vorstellen, da sie auch Landgänger ist.

Antwort
von Luftkutscher, 4

Theoretisch ja, praktisch nein.