Frage von User0106, 92

Wäre es möglich das Interesse zurück kehrt wenn man sehr aufmerksam zu jemanden ist?

Hey, Ich würde gerne wissen ob es eventuell passieren könnte, das jemand der mal Gefühle für mich hatte, mich nun aber eher Freundschaftlich sieht, die Gefühle erneut bekommt wenn ich mich intensiv um sie kümmere und sehr aufmerksam bin. Also nicht so anhänglich und extrem bedürftig. Einfach sehr zuvorkommend ihr wisst hoffentlich was ich meine.

Meint ihr das hilft oder geht es doch noch weiter in die Freundschaft hinein?

Würde mich über Antwort freuen! Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 42

Nein. Frauen merken sowas sofort. Es kommt nicht darauf an was du tust sondern darauf warum du es tust. Wenn du etwas tust, weil du hofst dadurch ihre Aufmerksamkeit zu bekommen und sie dich mehr mögen wird, wird sie es merken und Frauen hassen es. Frauen nehmen dann an, das du sie damit nur manipulieren willst um sie ins bett zu bekommen. Eine Freundin hat einmal gesagt, das sie genau wusste was er vor hatte aber sie trozdem das ganze angenommen hatte und meinte "wenn er so dumm ist ist er eben selber schuld." Hart aber wahr :D

Wir Menschen schätzen wofür wir arbeiten. Wenn du viel für sie tust, machst du dich nur selbst verliebt aber nicht sie in dich. Das einzigste Gefühl was du in ihr auslöst ist dankbarkeit aber dankbarkeit ist nicht das Gefühl was sie dazu bringen wird mit dir zu schlafen und eine Bezihung mit dir haben zu wollen.

Wenn eine Frau Freundschaft mit dir will, bedeutet es, das sie dir vertraut und sie sich bei dir wohl fühlt ABER sie fühlt sich Sexuel nicht zu dir hingezogen. Alles was du tun musst ist nur dafür zu sorgen, das sie sich auch sexuel zu dir hingezogen fühlt. Eine Taktik eine Freundschaft in eine Bezihung zu verwandeln ist es dich rar zu machen. Der Grund dafür ist SIMPLE Wir Menschen schätzen dinge oft erst dann wenn sie uns weggenommen werden. In dem Moment wo du mal nicht verfügbar bist, hat sie die Möglichkeit an dich zu denken und dich zu vermissen und das sind die Momente wo Frauen sich in Männer verlieben. Sie will sich nicht 100% sicher sein ob sie dich jederzeit haben kann, sie will sich fragen "wird das was mit uns oder nicht ? Was ist das jetzt zwischen uns ?" Das sind die Momente wo Frauen langsam damit beginnen sich in dich zu verlieben. Kurz: Frauen brauchen deine Anwesenheit und deine Abwesenheit beides ist wichtig. Mache also keine halben sachen. Wenn du mal keine Zeit hast, dann sei auch voll abwesend aber wenn du mal zeit hast dan sei auch voll anwesend und sorge dafür das sie deine Anwesenheit so sehr geniest das sie deine Abwesenheit kaum aushält. Vielleicht kennst du den Spruch "willst du gelten mach dich selten." wir Menschen wollen das was wir nicht so einfach haben können.

Wenn sie dich das nächste mal fragt ob du zeit hast, sage einfach "sorry habe keine Zeit." wenn sie fragt warum du keine Zeit hast, zieh sie einfach ein wenig durch den Kakao "jetzt sei doch nicht so neugierig du bist ja unmöglich... erzähl ich dir ein anderes mal." plötzlich wird sie neugierig und sich fragen warum du auf einmal so beschäftigt bist und vor allem wird ihr jetzt erst klar was sie eigendlich an dir hat und das ist der erste Schritt dafür um sie dazu zu bringen Gefühle für dich zu entwickeln.

Kommentar von User0106 ,

Ist aber schon sehr kontraproduktiv, wenn ich mich "rar" machen würde, würde sie sich gar nicht mehr melden. Nach treffen fragt sie sowieso nicht mehr also müsste ich quasi bei 0 starten.

Kommentar von einmensch23 ,

Rein Logisch betrachtet müsste es so sein aber Frauen SIND NICHT LOGISCH :D Frauen wollen Gefühle und Gefühle sind nuneinmal nicht Logisch. Jede bemühung sie nicht zu verlieren, bringen dich ironischer weise nur schneller dazu sie zu verlieren einfach weil sie merkt WARUM du diese Dinge tust, sie merkt das du diese Dinge aus dem Inneren Gefühl heraus tust sie nicht verlieren zu wollen und angst davor zu haben sie zu verlieren und gerade dann wenn ihr noch nicht zusammen seid, lässt dich das irre schwach und bedürftig wirken. Ironischerweise erscheint sie dir je mehr du für sie tust immer wichtiger und wichtiger während du in ihren Augen immer bedürftiger und bedürftiger wirkst. Sie bekommt das Gefühl das du so giering nach emotionaler Nähe bist, weil du es nicht schafst es auch wo anders zu bekommen. Nichts turnt gerade am Anfang eine Frau schneller ab als ein Mann der sie braucht. Frauen wollen einen mann der sie will aber nicht braucht. Sie wollen niemals uns auf garkeinen Fall dein Leben definieren. Frauen wissen genau was für eine Macht sie über uns Männer haben und sie HASSEN ES! Sie wollen einen mann nicht unter Kontrolle haben nur weil sie gut aussieht. Auch wenn du es nicht so meinst, so wird sie genau dieses Gefühl bekommen wenn du diese Dinge tust.

Lass mich dir ein Beispiel geben und ich wette darauf das dir das bereits passiert ist. Kennst du das ? Du schreibst ihr und sie sieht deine Nachricht aber schreibt dir nicht zurück. Plötzlich spürst du die Enttäuschung und die Hoffnung das sie nur gerade abgelengt war oder so. Was tust du ? Du schreibst ihr nochmal und dann nochmal und sie schreibt garnichts außer nur so einsilbige sachen wie "ja" "ok" usw. je öfter du das tust, desdo verzweifelter und bedürftiger wirst du wirken. Im idealfall würde es dir noch nichtmal auffallen wenn dir mal eine Frau ne Zeit lang nicht zurück schreibt einfach weil du so irre viel zu tun hast und so irre viele Freunde hast sodass es dir garnicht auffallen würde wenn sie sich mal ne Zeit nicht meldet. Das ist genau der Punkt an dem du hier kommen solltest.

Kommentar von User0106 ,

Eigentlich kommt mir das gar nicht bekannt vor. Sollte sie mal nicht antworten ist mir das Recht egal Sie muss schließlich wissen wann sie sich melden will. Und manchmal gibt es eben nichts zu sagen. Aber was sollte ich Deiner Meinung nach tun? Einfach nichts? Gar nichts tun und wenn sie sich auch nicht meldet einfach den Kontakt sausen lassen?

Kommentar von einmensch23 ,

vielleicht kennst du den Spruch "du kannst nicht nicht kommunizieren." selbst in den Momenten wo du nicht verfügbar bist kommunizierst du etwas. Gerade wenn du viel für sie getan hast, ist es irre effektiv wenn du dich eine Zeit lang nicht meldest. Merke aber: Eine Frau zu ignorieren klappt nur dann wenn du im selben Moment höheren Status zeigst als sie es hat. Gerade wenn du bereits genau weißt das sie nur Freundschaft für dich empfindet, würde ich mich rar machen und mit anderen Frauen flirten, irre attraktiv wirkt es wenn du es schafst mit so vielen Frauen wie möglich befreundet zu sein einfach weil Frauen untereinander irre Konkorenz orientiert sind. Mache jetzt nicht ein auf beleidigt und werde auch nicht emotional du hast einfach keine Zeit. Das kann sie dir nicht übel nehmen, du hast immerhin auch ein Leben. Mache dich nicht zu sehr abhängig von einer einzigen Frau. 

Außerdem... überleg einfach mal selbst. Wenn du einen Fisch fangen willst, springst du doch auch nicht hinterher und schwimmst ihn hinterher :D ich meine selbst wenn du ihn so fangen würdest dann nur durch zufall oder durch glück. Wie fängt man also einen Fisch ? Du überlegst dir was der Fisch will, präsentierst ihm den ultimativen Köder und wartest einfach bis er von selbst zu dir kommt. Das ist es was du auch mit Frauen tun solltest. 

Wir Menschen wollen was wir nicht so leicht haben können. Sie will sich nicht sicher sein ob sie dich haben kann. Sie will sich am liesten mit ihren Freundeninnen auf einen Kriegsrat treffen und sich darüber unterhalten wie sie am besten auf deine Nachrichten reagieren soll damit sie dich ja bekommt.

Merke dir aber volgendes: entweder du lernst wie ALLE Frauen ticken um gut mit Frauen zu werden oder du lernst es mit garkeiner aber du kannst nicht nur mit einer Frau gut mit Frauen werden. Das ist wirklich eine Schwarz/Weiß Entscheidung.

Kommentar von User0106 ,

Toll wie oft habe ich das schon gehört. Aber irgendwie kann ich das nicht, heißt das jetzt ich bleibe für Immer Single oder was?

Kommentar von einmensch23 ,

solange du bedürftig bist ja oder du ziehst die falschen Frauen in deinen Leben und glaube mir die willst du nicht haben. Mir hat mal jemand gesagt "es kommt nicht darauf an viele Frauen zu bekommen oder die eine Frau zu bekommen. Es kommt darauf an zu dem Mann zu werden bei dem Frauen automatisch in seinen Leben kommen werden." Wenn du etwas willst musst du etwas dafür tun. Wie Hanry ford einmal sagte "der Mann der ständig an sich arbeitet und sich mit den Gedanken auseinander setzt ist auch der Mann der zwangsläufig Erfolg haben wird." 

Es wurde mal eine Firma beobachtet die extrem schlecht war und plötzlich von einen auf den anderen Tag waren sie extrem erfolgreich. Natürlich hat man sie gefragt wie sie es geschafft haben und was man herausgefunden hat war, dass es nicht darauf ankommt was sie an diesen einen Punkt gemacht haben sondern darauf was sie ständig getan haben. Jede kleinigkeit die sie taten hat zum Erfolg beigetragen und irgendwann waren sie extrem erfolgreich. Beim Erfolg mit Frauen ist es exakt das selbe. Da Frauen auf die Persönlichkeit eines Mannes achten, da dies sein Verhalten und somit die Gefühle der Frau bestimmen, ist es extrem wichtig das du an dir selbst arbeitest. Ein Meiner Meinung nach sehr genjaler Trick der mir damals sehr geholfen hat ist der volgende:

Arbeite jeden Tag an dir selbst und versuche jeden Tag eine bessere Version von dir selbst zu werden als wie du es am Tag zuvor warst.

Wenn du dich daran hälst versprche ich dir wirst du früher oder später den Erfolg haben den du dir wirklich wünschst:)

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 62

Das kann passieren oder auch nicht... mache dir bitte nicht zu große Hoffnungen. Wichtig ist nur dass du dich verhältst wie du BIST und nichts vortäuschst. 

Kommentar von User0106 ,

Mach ich nicht, habe Grade wieder alle verloren

Antwort
von SeineTochter, 26

Wenn du "nur" höflich bzw aufrichtig bist, dann wird es wahrscheinlich bei den Freundschaftlichen Gefühlen bleiben. Du musst ihr das Gefühl geben, dass du sie "nur" erotisch: d.h. als Frau siehst und nicht als Mädchen, Kumpel usw.

Kommentar von User0106 ,

So meine ich das ja eben nicht

Kommentar von SeineTochter ,

Es ist natürlich immer Typabhängig, aber ich zb. würde dann eher wissen, dass er "so wie so" immer da ist (das ist keineswegs beleidigend oder Minderschätzung). Ich würde kaum auf den Gedanken kommen, dass er auch jemand ist, der vor allem aber in mir selbst eine Frau sieht. Das wirkt dann eher wie Bruder, Papa, Kumpel, aber nicht wie "Mann", der mich als "Frau" wahrnimmt.

lG

Kommentar von User0106 ,

Und wie erreicht man das dann deiner Meinung nach?

Kommentar von SeineTochter ,

Erotik ist der Schlüssel zu allem. Nicht grade Romantik. Das wird von Mädchen oft eher als Freundschaft aufgenommen. Es sind einfach die Blicke, die Art mit ihr umzugehen. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie alt ihr seid. Ab 16 denke ich, ist es vielleicht Möglich das ganze umzusetzen. Ich hätte mich tatsächlich mit 16 eher "bedroht" bzw überfordert gefühlt. Es kommt aber auch immer auf geistige bzw sexuelle Alter an. 

Kommentar von User0106 ,

Was genau würdest du jetzt als Erotik in der Hinsicht verstehen

Kommentar von SeineTochter ,

Es gibt im Internet viele Seiten, wo du dich informieren kannst. Eigentlich ists ganz simple. Mehrdeutige Blicke, eventuell kannst du ihr näher kommen wenn ihr euch umarmt (falls das möglich ist)- vor allem der Hals und das Ohr sind sehr erogene Zonen. Du musst es nur ein mal schaffen, dann wird sie sich wieder verlieben. Aber jeder Mensch ist da individuell. 

Kommentar von User0106 ,

Na schön ich schau mal, danke

Antwort
von Blocksberg2000, 48

Kommt ganz auf die Person an, wie wärs sich einfach mal mit ihr zu treffen? Wenn man viel Zeit miteinander verbringt können Gefühle schnell wieder entstehen 

Kommentar von User0106 ,

Wenn das so leicht wäre

Kommentar von Blocksberg2000 ,

wenn man nichts riskiert kann man auch nichts gewinnen

Kommentar von User0106 ,

Das stimmt

Kommentar von Wuestenamazone ,

Das sagte ich bereits

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Das kann man nicht wissen. Aber nichts ist unmöglich. Wenn da schon mal Gefühle waren.

Ich weiß ja nicht warum keine mehr da sind. Die Chance besteht. Versuch es. Mehr als weiter nur Kumpel sein kann nicht passieren.

Aber du mußt dir dann nie sagen, man warum hab ich es nicht versucht.

Viel Glück

Kommentar von User0106 ,

Tja warum sie verschwunden sind weiß ich nicht.. Sie kann sich irgendwie nicht binden denn als ich es geschafft habe das sie mich wieder mehr als Freundschaftlich sieht hat es nicht lange gedauert bis sie wieder zurück gerudert ist.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Dann hast du ein Problem. Wenn sie Bindungsängste hatte dann hat sie die sicher immer noch. Versuchs trotzdem.

Kommentar von User0106 ,

Ich weiß aber ich würde schon von liebe meinerseits sprechen, denn ich will irgendwie niemand anderen und ich investiere seit 3 Jahren sehr viel hinein, dass aus uns irgendwann mal was wird.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Verzeihung aber ich kenne sie nicht. Ich muß hier einen möglichst neutralen Rat geben. Ich kann dir nicht garantieren, dass das was wird. Ich kenne sie nicht und kann sie nicht einschätzen. Da mußt du auf dein Bauchgefühl hören

Kommentar von User0106 ,

Ja mein Bauchgefühl sagt mir das wird nichts. Und das bereitet mir echt sorgen.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Hör mal es tut mir wirklich leid. Wenn ich sie kennen würde dann könnte ich dir viel sicherer was raten. Aber sorry ich geb mir wirklich Mühe hier zu helfen. Aber ich kann nicht hellsehen. Sorry

Kommentar von User0106 ,

Ja kein Problem hilft ja schon. Mir tut das übrigens auch Leid

Kommentar von Wuestenamazone ,

Red mit ihr. Das kann ich dir noch raten. Aber sie muß dann die Karten auf den Tisch legen. Ich leg mich hier krumm und überlege was rate ich und die Gute will einfach nicht

Kommentar von User0106 ,

Keine Ahnung wie man Sowas direkt anspricht

Kommentar von Wuestenamazone ,

Es tut mir leid aber ich kann dir doch jetzt nicht noch aufschreiben was du sagen sollst. Also Leute das geht so nicht. Das kommt dann raus wie ein abgelesener Text

Kommentar von User0106 ,

Hab ich ja auch gar nicht mach gefragt. Aber es ist sicherlich nicht so gut wenn man ankommt mit "Sag mal stehst du jetzt eigentlich auf mich oder nicht hm?!"

Kommentar von Wuestenamazone ,

Doch so ungefähr. Dann rückt sie am ehesten mit der Wahrheit raus und du weißt woran du bist.

Kommentar von User0106 ,

Okaay ich finde das etwas aufdringlich

Kommentar von Wuestenamazone ,

Wenn du nicht Nägel mit Köpfen machen willst kommst du nicht weiter. Ich hab jetzt wieviel Kommentare geduldig beantwortet und bekomm dann gesagt das sei zu direkt. Schmück es ein wenig aus. Gebrauch deinen Kopf und deine Gefühle. Ich hab mein möglichstes getan. Wie ich sah nicht nur ich. Ich verabschiede mich und wünsch dir Glück egal wofür du dich entscheidest.

Antwort
von TimSuchtHilfe, 46

Wenn du mlchtest das diese Gefühle wieder zurückkehren, solltest du aufmerksam zu ihr/ihm sein.

Mach vielleicht öfters mal ehrlich komplimente über ihr Haare oder allgemein über ihr Aussehen.

Verstell dich vor deinen Freunden nicht allzusehr wenn ihr zusammen abhängt(Du, Sie/Er und deine Freunde).

Zeig ihr das sie was besonderes ist.

Kommentar von User0106 ,

Ja ich versuche ihr das zu zeigen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community