Frage von GFexpertin, 52

Wäre es möglich alleine durch Menschenkraft eine starke Welle aufzuhalten?

...also so, dass sie nicht am Strand ankommen würde?

Z.B., wenn ganz viele Menschen eine lange Reihe im Wasser bilden?

Ich habe mich das schon so oft gefragt! :D

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NackterGerd, 25

Wenn viele Menschen hintereinander wären 

Vielleicht 

Aber nur wenn alle sehr eng zusammen stehen und sich gegenseitig festhalten. 

Wieviel Reihen notwendig wären weiß ich nicht. 

Aber bei den Wellen am Atlantik in Frankreich das müssten sehr viele sein

Antwort
von Hamburger02, 13

Die Wucht von Wasser wird allgemein völlig unterschätzt. Rein physikalisch ist es kein großer Unterschied, ob man einen mit 30 km/h rollenden LKW oder eine Welle mit 40 Tonnen Masse aufhalten will.

Die Wucht des Wassers ist so groß, dass man in ein schnell fließenden Gewässer nur bis maximal Kniehöhe gehen darf, weil es einen sonst umreißt.

Antwort
von EightyOne, 21

Das kommst erstmal darauf an mit welcher Wucht die Welle auf den Strand gerollt kommt. Es gibt ja kleinere und größere Wellen. Dann gilt es noch zu bedenken wie viele Menschen am Strand stehen, wie dicht und wie viele (also wie lang die Menschenkette wäre).

Da aber Menschen nie so dicht beieinander stehen können wie eine Mauer zB, kann immer Wasser zwischen den Beinen hindurchschwappen und je nach Wucht der Welle, würden die Menschen einfach umgeworfen.

Also Nein, es ist NICHT möglich.

Antwort
von brisingir80, 6

Ja das ist möglich. Eigentlich sollte es kein Problem darstellen, wenn man genug Menschen hat

Antwort
von Buckykater, 13

Nein ist nicht möglich. Sie würde die Menschen einfach umhauen.

Antwort
von Lumbago666, 23

Das Wasser fließt einfach um die Menschen drumrum. 

Antwort
von Marco350, 11

Nein das geht nicht weil Menschen zu leicht sind

Antwort
von fischtauchen, 7

Hallo,

nein, eine starke Welle ist nicht von Menschen aufzuhalten; denke an Tsunami.

Gruß Klaus

Antwort
von XDKILL3RXD, 27

nein die würden einfach weggehaun werden ;D

Antwort
von Maienblume, 23

Die spült es alle davon.

Das Sortieren nachher möchte ich nicht übernehmen....^^