Frage von Luca1a, 56

wäre es illegal wenn ich mir Roms für einen NDS emulator Downloaden würde?

Hallo,

Früher hatte ich einen Nintendo DS und viele Spiele, doch irgendwann konnte der NDS keine Spiele mehr abspielen, und deswegen habe ich ihn und die Spiele lange nicht mehr genutzt. Doch im mom. habe ich wieder richtig lust auf Pokemon, Super Mario... die ich ja früher gekauft hatte. Im Internet habe ich einen NDS emulator gefunden doch jetzt frage ich mich ob das illegal wäre jetzt die Roms zu Downloaden. Ist es illegal ?

Danke im vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Swissgamemaster, 52

Genaugenommen befindet sich dies in einer Grauzone. Zumindest hier in der Schweiz. 

Aber sind wir jetzt mal ehrlich. Es interessiert niemand nur ein kleines Stück, ob du nun ROMs aus dem Internet downloadest. Wenn du ein Musikstück von YouTube downloadest oder im Internet mit Adblocker surfst, meckert auch keiner, obwohl dies in die gleiche Kategorie geht.

Antwort
von yoshimilza, 54

Roms downloaden ist IMMER illegal egal ob du nun die soiele besitzt oder nicht es ist nur dann legal wenn du von deinem EIGENEN spiel eine rom selber erstellst und sie nicht weiter gibst

Antwort
von Hypomanie, 56

Wenn du die Spiele noch zuhause hast, dann nicht, da du die Lizensen dafür hast. Wenn du sie allerdings nicht hast, dann schon.

Kommentar von 324254654 ,

fängt das schon wieder an... es ist und bleibt illegal. ob man das original besitzt oder nicht ist völlig irrelevant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community