Frage von alenson, 73

Wäre es gut wenn ich inder turkey bei 45 grad sport treibe und versuche bis zu 15 kilo in nem monat abzunehmen?

Würdet ihr es empfehlen?

Antwort
von kami1a, 11

Hallo! Ich würde zunächst einmal eine vollständige Frage gut finden. Alter, Gewicht / BMI und sogar das Geschlecht - alles fehlt. 

Zu schnell ist nicht gut - schon wegen der Haut. Sport ist der richtige Weg aber die Haut mag schnelles Abnehmen nicht und Jo-Jo lauert immer.

 Je mehr Dein Abnehmen über Sport erfolgt desto besser für Deine Haut und gegen Jo-Jo.

Die Haut macht leider zu schnelle Veränderungen nicht mit und sieht dann aus wie ein Faltenrock.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

2 - 3  kg im Monat - mehr ist nicht gut

Kommentar von alenson ,

Junge
17
1,84 gross
86 Kg schwer

Kommentar von kami1a ,

Dann solltest Du Dir viel Zeit lassen und auch nicht mehr als 10 Kg abnehmen. Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt. 

Ergänzend etwas Krafttraining.

Antwort
von Raylobeen, 48

"Man(n) kann keine 15 Kilo im Monat abnehmen, realistisch sind zwischen 1-3"

Alles andere ist ungesund, und du würdest warscheinlich einfach Dehydrieren, also Finger weg und bloß nicht machen, denn es ist nicht gesund!

Antwort
von Markusalem, 12

Also das mit den 15 kg vergisst du am besten mal ganz schnell! Das macht unter keinen Umständen Sinn.

Wäre natürlich auch erstmal sinnvoll zu wissen, warum du so viel abnehmen möchtest. Bist du extrem übergewichtig oder war die Frage einfach nicht richtig bedacht?

Sport bei 45 Grad ist jetzt nicht prinzipiell ausgeschlossen, sonst könnten Leute die dort wohnen ja nie Sport machen. Wenn man an diese Temperaturen jedoch nicht gewöhnt ist, ist zumindest Vorsicht geboten! Extremer Sport ist schon mal nicht zu raten. Auch dafür wäre gut zu wissen, wie sportlich du bist bzw. ob du stark übergewichtig bist.

Ansonsten solltest du auf keinen Fall in der Mittagshitze Sport machen sondern am besten morgens oder abends. Trag eine Kopfbedeckung und trink ausreichend dabei. Und sobald du merkst, dass du dich nicht richtig fit fühlst bzw. dein Kreislauf nicht mitspielt, solltest du die Aktivität unterbrechen.

Antwort
von thecatnr1, 34

um gottes willen nein!!! bei den temperaturen keinerlei sportliche betätigung draussen. du würdest mehr wasser durch schwitzen verlieren als du zu dir nehmen kannst, mit dem wasser sämtliche elektrolyte und mineralstoffe. du würdest wohl dehydriert umkippen und mit verwirrung durch hitze und flüssigkeitsmangel, sowie elektrolytmangel in einer klinik landen.

Antwort
von neuerprimat, 36

Gesund und nachhaltig kannst du bis 2 kg pro Monat machen. Wenn du STARK Fettleibig ist geht auch bis 5 kg.

Aber 15 kg pro Monat ist BS. Damit ruinierst du dich.

Und WENN du darüber nachdenkst wirklich mal so richtig VIEL abzunehmen: Dann geh einen Monat wandern in den Bergen und verzichte auf die extra energiereiche Ernährung.

Das kannst du schon einmal machen und schaffst so auch mal 15 kg pro Monat ... aber nein, gesund geht anders.

Antwort
von Nordseefan, 38

Nein, auf gar keinen Fall!

Antwort
von user023948, 13

Höchstens 4, sonst kriegst du nen gewaltigen Jojo Effekt!

Kommentar von neuerprimat ,

Nur als Anmerkung/Ergänzung und nicht um dir zu widersprechen:

Es gibt keinen Jojo-Effekt. Zumindest nicht im Sinne der Brigitte-Zeitschrift.

Was es gibt ist ein massiver Verlust an Muskelmasse, der dann mit einer Absenkung des Grundumsatzes einher geht ... Das kann man aber durch hartes Training vermeiden.

Kommentar von user023948 ,

Aber man sollte keine 15 Kilo in einem Monat abnehmen! Wenn es keinen Jojo gibt: Auf jeden Fall sieht man doof aus, weil die Haut hängt und Sport in der Sonne ist auch sehr risikoreich, z.B dass man dehydriert.

Antwort
von Lightman95, 26

Das wäre gesundheitlich total besch eu ert. Sorry. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten