Frage von 10Lauraa09, 21

Wäre es gut oder nicht?

Hallo
Ich werde für die nächsten 2 Tage bei meiner besten Freundin übernachten und freue mich schon riesig! Allerdings habe ich mit ihrer Mutter einige Differenzen und deine komplizierte Vorgeschichte,deshalb überlege ich,ob ich was backen soll? Was meinen Sie?
Und hätten sie vielleicht noch ein paar Tipps,wie ich mich verhalten soll?

Antwort
von Aprikosenbluete, 8

Ich würde zuerst deine Freundin fragen, ob du etwas backen sollst bzw. welche Präferenzen sie im Hinblick auf das Gebackene hat. Aber ansonsten ist das eine echt gute Idee.

Zum Umgang mit der Mutter: Versuche höflich zu bleiben, sie vielleicht erst nur zu siezen (außer sie hat dir das du angeboten) und z.B. beim Abendessen anbieten, dass du ja abräumen helfen kannst. Ganz wichtig ist auf jeden Fall, dass du lächelst und versuchst offen zu bleiben, das wird sie dir definitiv positiv anrechnen.

Antwort
von eggenberg1, 3

ein selbstgebackener kuchen sollte  eigentlich immer gut ankommen.

ihr solltet euch allgemein  --besonders abends  ruhig  verhalten, 

sei höflich  ,sprich  die mutter  mit  sie an  wie du es ja hier auch schon machst, es sei denn   du duzt sie  ehe schon immer--

schüttel dein bett aus nach dem  schlafen , bring müll wefg , den ihr verzapft habt -- mehr  nnast du nicht machen .es sollte  auch von seiten der mutter  ein entgegenkommen da sein.

sollte es garnich tklappen  und du dich sehr unwohl fühlen, dann  lad das nächste mal deine freundin --wenn möglich --zu dir ein .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten