Frage von FindMyOwn, 103

Wäre es gut heute zum Arzt zu fahren oder liefer ich mich selbst ans Messer?

Ich wollte gerade ins Universitätsklinikum nach Eppendorf fahren weil Augenprobleme habe. Ich habe gestern 3-4 joints geraucht und es ist ja Wochen nach dem Konsum immer noch nachweisbar. Machen sie ein blut Test oder wie kann man das noch heraus finden? Letzendes kann man mir nichts da ich nicht bei mir habe

Antwort
von Charlybrown2802, 54

einen tag vorher noch Joints rauchen und du wusstest das du den Termin hast, wie schlau von dir.

die werden es bestimmt an deiner pupillenreaktion merken und dich nicht untersuchen, weil die Ergebnisse dadurch verfälscht werden

Antwort
von user8787, 50

Das der Augenarzt der Uniklinik auf Laborwerte besteht wage ich bezweifeln.

Es liegt an dir ob du ihm auch diese Story erzählst....wegen Aufmerksamkeit und so. Interssieren wird es ihn allerdings nicht, er will wenn nur deine Augen. 

Antwort
von Repwf, 22

Die ganze Untersuchung macht damit KEINEN SINN!

Der Konsum von Drogen verfälscht jedes Ergebnis! Und wenn man sich vor so einem Termin noch nichtmal in griff hat, dann solltest du vielleicht dieses Problem vor dein Augenproblem in griff bekommen? Vielleicht löst sich der Rest dadurch von alleine...

Antwort
von Frage648, 31

Im Haar kann man es ein Leben lang nachweisen aber diese Tests werden so gut wie nie gemacht.

Wenn du keine roten Augen oder so mehr hast warum sollte sie einen Drogentest machen? Die schauen einfach nur dein Augenproblem an.

Kommentar von Wannabesomeone ,

die pupillenreaktion wird verfälscht. Zudem ist es im Haar nicht ein Leben lang nachweisbar, soweit ich weiss, wächst es ja auch und wenn man den betroffenen Teil abschneidet kann man auch nichts nachweisen. Ausserdem kann man es nur maximal 3 monate nach Konsum anerkannt nachweisen, zudem lässt sich z.b. 1 Joint pro Woche eh nicht erkennen.

Antwort
von coccinelle25, 52

Ich würde sagen, die untersuchen dich ja nicht nach Drogen, also erstens hör doch einfach auf mit dem Rauchen und zweitens, wenn die Probleme schlimm sind dann geh zum Arzt...

Kommentar von FindMyOwn ,

Das eine hängt mit dem anderen nicht zusammen. Das hab ich von klein auf und das andere ist ein Stress Abbau.

Kommentar von coccinelle25 ,

Wenn du es von klein auf hast dann kannst du ja auch noch 3 Wochen warten, nicht?

Antwort
von Miete187, 13

Ich hoffe das du nicht selber mit dem Auto fahren willst.

Wenn doch und der Arzt würde das sehen, klar dann sollte er die Polizei rufen.

Bei der Untersuchung werden sie es wohl merken und dich darauf ansprechen.

Antwort
von Jiggy187, 35

du fährst ja nicht zur polizei sondern zum arzt, also kannst du das machen, zumal in jedem merkblatt bzw zettel zum ausfüllen beim arzt ebenfalls sowas zum ankreuzen drin steht und das hab ich auch damals immer mit ja beantwortet, arzt muss sowas auch wissen zwecks behandlung, diagnose etc. 

Antwort
von Turbomann, 26

Was die Klinik macht, kann ich dir nicht verraten.

Aber was ist dir im Moment wichtiger, deine Augenprobleme oder anderes?

Antwort
von experience123, 11

Wenn du dich erwachsen genug zum kiffen fühlst, solltest du auch die nötige reife zum nachdenken haben....du hättest selbst drauf kommen können, dass du kein drogentest machst....

P.s.: kiffen ist nicht cool! Meistens sind kiffer diejenigen die unter gruppenzwang stehen, denken Sie wären die ganz großen Helden oder aber die kein Selbstbewusstsein haben. Also eigentlich traurig, statt "cool"

Kommentar von FindMyOwn ,

Ne ich weiß schon was ich tuhe und was ich im Leben erreichen möchte. Das ist meine Leidenschaft.

Kommentar von experience123 ,

Herzliches beileid

Kommentar von atze3011 ,

Die wenigsten die kiffen wollen "cool" sein.

Antwort
von aXXLJ, 2

Schon mal von "ärztlicher Schweigepflicht" gehört?

Antwort
von whiteyphantom, 24

kommt auf die Probleme drauf an

Antwort
von Wohlfuehlerin, 18

entweder bist du krank oder nicht... so 1fach ist das.. wir wissen nicht, wie arg es ist, aber ich habe mit dröglern auch kein mitleid.............

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten