gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

27 

Wäre es, gerade unter Streitpunkten, nicht sinniger, sich in dieser Community zu siezen ?

gefragt von PestopappaPestopappa am 27.01.2008 um 22:12 Uhr

Sehe ich die persönliche und gereizte Stimmung unter dem Aspekt der Anrede hier im Community, stelle ich mir die Frage, ob es nicht aus Respektgründen sinniger wäre, wenn man sich hier siezen würde. Vielleicht schafft man dadurch mehr Harmonie ??? Seht Ihr es auch so ? ( Das mit dem Siezen )

31 Stimmen : Ja, halte Siezen für besser (4) ; Nein, halte  Duzen für besser (26) ; Enthaltung (1)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Respekt (105)