Frage von LKWfahrerRussia, 101

Wäre es eines Tages möglich Reisen zum Mond oder zu Planeten zu machen?

Die Raumfahrt hat schon vieles erreicht, sogar reisen ins all wären möglich, doch zu einem sehr teuren Preis. Wäre es möglich, das in den nächsten 50-90 Jahren die Reise zum Mond oder anderen Planeten stattfinden können, so wie man heute bus und Bahn fährt?

Antwort
von Hardware02, 40

Ich denke schon, dass es irgendwann auch Weltraumflüge für Touristen geben wird. Aber sicher nicht so, wie man heute "Bus und Bahn fährt". 

Es wäre sehr viel teuer. Ein herkömmlicher Flug ist ja auch schon erheblich teurer als eine Fahrt mit der U-Bahn. Und ein Weltraumflug wäre dann eben noch einmal teurer. 

Außerdem denke ich, dass es auch für Touristen einen Gesundheitscheck geben müsste. Ich stelle mir das ungefähr so vor, wie wenn man heutzutage Tauchen lernen will. Da muss man ja auch bestimmte Anforderungen erfüllen - und mache können dann eben nicht tauchen. Ebenso wird es dann Interessenten geben, die aus irgendeinem Grund nicht mit in den Weltraum fliegen können.

Und es wird wohl leider auch hin und wieder Unfälle geben. Auch beim Tauchen gibt es ja Unfälle, und beim Fliegen auch, egal, wie sehr man aufpasst. Irgendeiner wird dann doch ein Loch im Raumanzug haben und das nicht überleben. Vor allem in der Anfangszeit, bis man alle Schwachstellen beseitigt hat.

Antwort
von roller391, 64

Ich denke, dass es irgendwann möglich sein wird.
Aber es wird denke ich noch länger als 50-90 Jahre dauern

Kommentar von LKWfahrerRussia ,

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von Birdn6, 51

50-90 Jahre sind sehr lang, wenn man überlegt, dass vor 100 Jahren erst die fliegerei losging, etwas was man damals für unmöglich gehalten hat, dann glaube ich ist es nicht unwahrscheinlich, dass wir bald Touristen auf dem Mond haben. Es gibt bereits jetzt ein Programm welches 2-3 Personen für mehrere Millionen in den sub-Orbit der Erde fliegt, quasi ins All.

Kommentar von manfred1punkt0 ,

50-90 Jahre sind sehr kurz. 

Kommentar von Birdn6 ,

Wenn man nach dem technischen Stand der entwicklung geht, ist es sehr lang. Wie viele Flugzeuge gab es vor 100 Jahren? Hat man damals gedacht, ein Flugzeug könnte über 100 Passagiere "wie Bus und Bahn" durch die Luft bewegen? Vor 50 Jahren ging es erstmals los mit dem Flug ins All. Nicht auszumalen was es alles in den nächsten 50 Jahren gibt

Kommentar von weckmannu ,

... und man ist immer noch nicht über den Mond hinaus gekommen.

Antwort
von MisterRobot, 40

Es wird auf jeden Fall teuer sein.
Immerhin muss Forschung, Treibstoff, Rakete usw alles gedeckt werden..  Landung usw.. Viel mehr als bei dem heutigen Flugverkehr.

Antwort
von YoungLOVE56, 30

So wie man heute Bus und Bahn fährt? Glaube ich nicht, aber es wäre schon genial.

Kommentar von LKWfahrerRussia ,

Ja eben :) wäre einfach der Hammer :D

Antwort
von BurkeUndCo, 5

Nein.

Die Begründung ist ganz einfach: Da die Entfernung groß ist, benötrigt man dazu sehr viel Energie und da Energie teuer ist ....

Kommentar von weckmannu ,

Ganz um die Erde sind es 0,04 Millionen km, zum Mars sind es mind. 50 Millionen km. Die 1000fache Entfernung wird immer sehr teuer bleiben im Vergleich zu einer Weltreise.

Antwort
von sgn18blk, 25

Möglich ist es, aber wie Bus und Bahn denk ich nicht. Das ist jetzt nicht so einfach..

Kommentar von weckmannu ,

Man braucht bis NewYork 9 Stunden, zahlt 500€. Das ist länger und teurer als Bahnreisen.

Antwort
von Owntown, 24

Ich denke auch das das möglich sein wird. Wenn wir aber weiter damit machen uns ständig gegenseitig über den haufen zu ballern wird das eher nichts. Ich finde man sollte da viel mehr geld dafür ausgeben anstatt für Waffen "That would be great" !

Kommentar von LKWfahrerRussia ,

Top Kommentar!! Ganz deiner Meinung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten