Frage von Tupac11, 37

Wäre es eine gute Möglichkeit?

Hey Leute,

Brauche dringend Ratschläge oder Tipps von euch, habe mich grad eben mit meiner Mutter gestritten aber extrem naja wie auch immer... Das Haupt Problem ist ob ich von zuhause abhauen soll ohne denen was zu sagen einfach abmelden aus der Stadt wo ich wohne und weg. Ehm weil wenn ich es denen sagen also meinen Eltern werden die mich nicht gehen lassen ist klar! Also habe eine gute Freundin die ich habe zu der ich auch hingehen kann und dort leben kann bis ich eine Wohnung gefunden habe. Doch habe ja einen Job nur was soll ich damit machen muss ja arbeiten damit ich meine Rechnungen zahlen kann. Also was sagt ihr bitte Nette Kommentare danke!

Antwort
von ThePoetsWife, 15

Hallo Tupac11,

wenn du volljährig bist und dir eine Wohnung leisten kannst, dann gibt es doch kein Problem damit, auszuziehen.

Aber sei dann auch erwachsen genug, es deinen Eltern mitzuteilen. Einfach so abhauen, ist absolut nicht korrekt.

Vielleicht überdenkst du deinen Schritt auch nochmal, gerade in deinem schätze ich, noch jungem Alter prallen die Meinungen von jungen Menschen und ihren Eltern ziemlich aufeinander.

Liebe Grüße

Antwort
von MyukaNeko, 19

Was meinst du damit, dass deine Eltern dich nicht gehen lassen? Sie werden dich wohl nicht im Zimmer/Wohnung/Haus einsperren können, oder? ;-)

Warum suchst du nicht jetzt schon eine Wohnung und ziehst dann ganz einfach und ordentlich aus?

Wenn du einfach abhaust, läufst du Gefahr, dass deine Eltern die Polizei rufen und eine Vermissten-Meldung aufgeben. Dann sucht die Polizei nach dir und ich bin mir nicht sicher, ob dass nicht unangenehmen Stress für dich zur Folge hat. Würde ich also eher von abraten.

Kommentar von Tupac11 ,

Ich sage ja vorher Bescheid das ich weg bin!

Kommentar von MyukaNeko ,

Dann hab ich von "abhauen" ein anderes Verständnis als du ;-)

Dann zieh aus und Beginn dein Leben in Freiheit! Viel Erfolg!

Antwort
von Bethanyy, 21

Hallo,

stell dir vor du wärst ein Elternteil und dein Kind ist von heute auf morgen verschwunden.

Jeder streitet sich. Wenn du ausziehen möchtest, dann klär das mit deinen Eltern und wenn du volljährig bist, können deine Eltern nicht viel mitentscheiden.

Denk aber daran, sie haben dich groß gezogen und einfach zerstritten auseinander zu gehen ist nicht der richtige Weg.

Hoffe, du wirst die richtige Entscheidung treffen. 

Liebe Grüße 

Abwarten und den Streit erstmal zu Ruhe kommen lassen. Kopf hoch...

Such das Gespräch mit deinen Eltern und hau nicht einfach ab.

Kommentar von Tupac11 ,

Hallo,

Manchmal muss man etwas Riskieren um Ruhe zu haben! Diese Streitigkeiten sind nicht nur einmalig sondern öfters und nach der Zeit will man einfach weg und seine Ruhe! Deswegen will ich weg von hier Aus diesem Kaff!

Kommentar von Bethanyy ,

Das kann ich total verstehen. Du bist 20 und möchtest dein Leben in die eigene Hand nehmen.

Aber die Familie ist das wichtigste was es gibt, zu denen kannst du immer zurück und sie wird dich nie im Stich lassen. 

Also hinterlass wenigstens deine Adresse und hau nicht einfach ab. Im Streit fallen auch oft Dinge, die man hinterher bereut. 

Also ausziehen- ja

Abhauen- nein !

Alles Gute :)

Antwort
von beangato, 17

Abhauen ist nie eine Lösung. Zieh einfach aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community