Frage von IchLiebeSchoko, 54

Wäre es eigentlich möglich - ohne YouTube?

Ist das eigentlich möglich mit 16 Jahren im Internet erfolgreich zu werden aber ohne YouTube? Ich kenne mich mit Computern gut aus deshalb..

Antwort
von ghostdog21, 2

Hallo IchLiebeSchoko,

natürlich ist es möglich im Internet erfolgreich zu werden. Genau wie überall sonst. Dazu muss man den Leuten "nur" etwas bieten was sie haben wollen. Ein Produkt, eine Show oder ganz was anderes.

Youtube ist dabei in etwa das gleiche wie eine Bühne. Wer auf einer Bühne steht wirkt manchmal ein klein wenig professioneller als jemand der das nicht tut. Doch wenn 2 Künstler Musik machen - der eine mit und der andere ohne, dann wird das Rennen der bessere Künstler machen. Nicht die Bühne.

Googles Videoplattform ist sehr bekannt. Viele Menschen gucken sich daher dort Videos an. So wie Du. Doch sicher hast Du schon festgestellt, dass man manche Videos einfach nicht vernünftig bei Youtube findet.
Dafür aber bei Google.

Diese Videos sind dann bei MyVideo, Vimeo, Dailymotion oder Twitch. Oder aber auf anderen Videoseiten . Oder sogar auf einer Seite die gar keine solche Plattform ist.

CNN.com zum Beispiel ist eine Nachrichtenseite. Auf der es auch Videos gibt.
Und manche Künstler betten Ihre Videos nur auf ihrer eigenen Webseite ein.

So gibt es viele Möglichkeiten allein für Videos im Internet.

Doch nicht jeder macht gern Videos. So wie nicht jeder gern auf der Straße Musik macht. Oder in der Oper singt.
Aber Erfolg zu haben ist um so schwerer je weniger gern man das macht womit man erfolgreich sein will.

Also überlege Dir erst einmal was genau Du machen willst. Dann helfe ich Dir gern und erkläre wie und wo und wann Dir das Internet helfen kann. Und ja ich habe selbst für Straßenmusiker Tipps... ;-)

Gruß
ich

Antwort
von erikology, 6

YouTube ist momentan die erfolgreichste und größte, und schnellste Videoplattform überhaupt. Natürlich kannst du die Videos wo anders uploaden, nur werden die Erfolgschancen dadurch extrem eingeschränkt. Musst du selbst wissen, worauf du Wert legst.

Alternativ könntest du Livestreams auf YouNow, Twitch, oder Hitbox machen - dort sind auch viele bekannte YouTuber vertreten.

Antwort
von McFatty, 20

Erstell einen Spiel oder Programm oder mach livestreams

Antwort
von IdiotvonNatur, 18

1. Was hat das "Wissen über Computer" mit "Erfolg im Internet" zu tun?

2. Natürlich, schließlich kann man immernoch auf die ganzen sozialen Netzwerke zugreifen.

Antwort
von user6363, 17

> Ich kenne mich mit Computern gut aus deshalb..

Na achso na dann hier dein 3 Millionen Abonnenten.

Wenn du kreative Videos machst, klar, wieso nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten