Frage von humbaligadi12, 35

Wäre es dumm bei Fl studio 12 -> Toxic biohazard die presets zu benutzen?

wollte für einen Mod für ein Spiel ein bisschen Musik mit Fl Studio 12 machen und habe nicht so viel ahnung davon und finde die presets eigentlich ganz nice, wäre es unangebracht wenn ich sie benutze?

Natürlich würde ich nicht einfach nur die presets nehmen wollte die aber als Grundbaustein so ein bisschen nutzen.

Antwort
von musixx1, 15

Du kannst letztendlich alles benutzen was fl Studio hergibt.. Und auch die vorgegebenen presets.. Da wird sich keiner dran stören.

Antwort
von AtlasBlue, 13

Presets sind ja nur Voreinstellungen und der einzige Haken an deren Verwendung ist, dass aufeinmal die Produzenten unorginell klingen, sofern zu viele nur auf Presets rennen. 

Ich verwende ab und zu auch Presets, aber vorallem Serum, Massive und Harmor sind bei mir was eigenes Sound Design angeht ganz oben. Versuch dich doch mal an einigen Presets, du kannst diese ja auch modifizieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten