Wäre es denn wirklich mit Zell Erneuerung möglich unsterblich zu sein?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Das wäre tatsächlich die Konsequenz.Übrigens haben wir nur eine Evolution und gibt es den Menschen  nur weil die Natur auf den Tod gekommen ist.

Die ersten Einzeller waren eigentlich unsterblich, konnten sich aber auch nicht weiter entwickeln weil sie sich nicht vermehren konnte. Ohne den ewigen Kreislauf aus Leben und Tod hätte es keine Evolution geben können. Ich würde dann hier als uralter Einzeller sitzen und keine Fragen beantworten können.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine schöne Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sich alles erneuert, dann würde man ja ein Embryo bleiben oder so. Mal angenommen, man bleibt mit 20 Jahren in der Entwicklung stehen, dann gäbe es ja nur noch mehr Menschen und noch mehr not und weniger Platz auf der Welt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JamesAlfred
05.09.2016, 07:51

Genau da kommen die Gene ins Spiel diese geben den leeren Stammzellen die Verschidene Befehle sich entsprechend zu entwickeln. Also z.b wenn bei einem Embryo sich die Beine und Arme entwickeln geben die Gene den Befehl dies zu tun nach einem bestimmten Bauplan.

Wissenschaftler haben auch schon das ein oder andere Gen gefunden das dafür verantworlich ist. Jedoch wie schon selber angemerkt hast ist es nicht sinvoll an der Unsterblichkeit zu Forschen.

Erst wenn wir unsere Probleme mit der Industrie und Umwelt im Grif haben.

Die richtigen Resourcen zunutzen um uns Gewissenhaft und Resourcenarm zuernähren.

Sociale und Politische Konflikte gelöst zu haben.

Sollten wir auf keinen Fall an der Unsterblichkeit Forschen.


0

Kurz gesagt ...  in der Theorie Ja Praktisch Nein.

Aber eher ist die Frage wichtig wie.

Den unser Körper repariert sich andauert Selber so das zb. dein Skellet innherhalb von wenigen Monaten nicht mehr das Skellet ist was es vorher war den deine Zellen haben dieses Stück für Stück erneuert. Dass Passiert andauertn bloss mit dem Hacken das dieser Prozess im Alter immer mehr Abnimmt und letztlich im hohem alter völlig versagt.
Für diesen Prozess machen Wissenschaftler bestimmt Gene verantwortlich und diese müsste man dan heraus finden um die Zell Erneuerung ständig am Laufen zuhalten.

Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen., 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rayzzz111
05.09.2016, 06:50

Denkst du sowas wird in 20-30 Jahren möglich sein?

0
Kommentar von rayzzz111
05.09.2016, 06:50

Ich habe die Vermutung die haben sowas schon rausbekommen wollen es jedoch geheim halten. Ich meine du weißt ja was passieren würde wenn keiner mehr sterben würde.

1

die Bibel sagt dass wir Menschen doch unsterblich sind. nur unsere Körper nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?