Frage von HarryKlopfer, 29

Wäre es besser oder schlimm, wenn wir heute noch in Höhlen hausen und bei Anbruch der Dunkelheit um ein Feuer tanzen würden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von conzalesspeedy, 29

So manch einem würde es gut tun.Gruß

Kommentar von HarryKlopfer ,

Meinst du mich z.B.?

Kommentar von conzalesspeedy ,

Nein ich meine es Allgemein.

Wieso sollte ich Dich meinen,ich kenne Dich doch garnicht. Gruß

Kommentar von HarryKlopfer ,

Wäre ja nicht schlimm gewesen. Auch Gruß.

Kommentar von conzalesspeedy ,

Ich danke Dir für den Stern!  Aber "Hilfreich" ....?

Kommentar von HarryKlopfer ,

Ja, hilfreich! Was dagegen? Hehe

Antwort
von Kajjo, 11

Was heißt "schlimm"? 

Die Frage ist doch, würdest du es persönlich gut finden, wenn deine Lebenserwartung knapp 40 Jahre wären, wenn zwei von drei Kindern sterben würden, wenn der Wettkampf um Nahrung und Schutz bedeutend härter wäre? Möchtest du frieren? Hungern? An allen möglichen Krankheiten dauerhaft leiden? 

Die Frühsteinzeit sollte man sich nicht schön phantasieren...

Kommentar von HarryKlopfer ,

Dem Tone nach zu urteilen, scheinst du etwas verärgert zu sein. Warum? Frieren, nein, muss nicht sein. Ich sagte ja bereits, "im Frühjahr vielleicht." Und von Schönphantasieren war auch die Rede nicht.

Kommentar von Kajjo ,

Nun, ich kann die Titelfrage nicht wirklich ernst nehmen. Sie klingt danach, als ob man eine Epoche schönreden würde, in der es den Menschen drastisch schlechter ging als heute. 

Wenn ich dann noch sehen, welche Antwort hier den Stern für den hilfreichsten Beitrag bekommen hat, ärgere ich mich, überhaupt geantwortet zu haben. So fördert man doch Null-Qualität und führt das sinnvolle Prinzip von GuteFrage ad absurdum.

Antwort
von soerensven, 25

Manchmal schon...

Kommentar von HarryKlopfer ,

Wieso?

Antwort
von PennypackerHE, 24

Nein, wäre weder besser noch schlimm. Schlechter wäre es aber auch nicht.

Kommentar von HarryKlopfer ,

Aber damals gab es noch keine Gummis - Steuererklärungen allerdings auch nicht