Frage von ArlineChan, 38

Wäre es besser mit verschieden bleistift-härtegraden zu zeichnen?

Ich habe Einen druckbleistift mit 0.7 HB mienen.

Wäre es besser wenn ich mir noch paar b-minen besorge oder sowas?

Bei mir geht es schon gut mit hb, aber ich habe gehört das es mit anderen härtegraden besser ist.

Antwort
von Wannabesomeone, 23

Wenn du schattieren und realistische zeichnungen machen willst, brauchst du schon verschiedene stärken. Von 4h bis 9b geht meine Sammlung zb.

Antwort
von SurPris3, 11

Desto mehr variation du hast desto mehr dtails kannst du erzeugen, bedeutet dein bild wir realistischer. Wenn das also das ziel ist rate ich dir zu irgendeinem h einem hb, 2b und 6b das reicht meiner meinung nach für das meiste solange es nicht fotorealismus ist.

Antwort
von xnadiinex, 6

Für dunkle oder schattige Stellen wären b Bleistifte besser.

Antwort
von Thorgreiff, 14

Für z.B. weiche Kanten brauchst Du auch einen sehr weichen Bleistift. Auch Schattierungen benötigen verschiedene Härtegrade.

Antwort
von LeaKeks, 19

Kommt halt darauf an wie Du es besser kannst... Ich persönlich zeichne lieber mit verscheiden stärken da z.B. 8B viel dunkler wird als z.B. 2H 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community