Überhaupt nicht. Dann haben die Kinder noch weniger Bewegung als so schon.

Nein. Das war zwar immer mein Wunsch, aber dennoch finde ich es richtig, dass es Schulsport gibt. Die Kinder bewegen sich eh meist zu wenig. So werden sie wenigstens ab und zu mal "gezwungen".

Nein! Dicke, faule Kinder gibt es auch mit Schulsport schon genug. Der Schulsport ist für viele Kinder immer noch das Einzige, was ihnen Bewegung abverlangt. Es ist an Sport definitiv zuwenig.
Ähm, es gibt auch schlanke Antisportler.
ja manche es ist aber nicht normal

Dann würden die kinder ja noch mehr und schneller dick werden, ich habe ihn zwar gehasst aber es sollte Pflicht bleiben es sind immer wenigere die sich in der Freizeit sportlich betätigen un d ohne den Schulsport würde es noch schlimmer werden!

Nein, denn dann bewegen sich manche Kinder überhaupt nicht mehr.
Nein, dann würden sich viele Kinder/Jugendliche ja gar nicht mehr bewegen.

Nein auf keinen Fall, es laufen eh viel zu viel fette Kinder rum.
Wo denn?! In Landau xDDD

nein, denn teamfähigkeit wird dort gefördert
Meiner Meinung nach eher asoziales Verhalten.
radinchen am 19. April 2009 18:10 wieso denn bitte das?
Cliquenbildung und so...
nein, ich würde noch eine stunde dazugeben damit sich alle ein bißchen bewegen.
Bäh!!!

Nein, das ist für manche wirklich die einzige Gelegenheit, sich mal etwas schneller zu bewegen als zwischen Esstisch, PC und Bett.

Danke! Danke! Danke!

Nein. Wenn, dann sollte man die Schulpflicht komplett abschaffen!
nein, denn manche machen gar kein sport. meine tochter mag den sportunterricht sehr gerne.
Und Nachbars Katze frisst Pansen; lecker!!!
netter wäre es sicher.. aber dann würden sich noch weniger kinder bewegen und noch dicker werden :) auch wenn 2 oder 3 mal schulsport da nicht wirklich abhilfe schaffen kann...

nein ihr sitzt doch sowieso den ganzen Tag
Na und?!
Nein, dann würden sich die Schulkinder noch weniger bewegen!
ich finde sport wichtig und soltle nicht als pflichtfach abgeschafft werden

Ich bin dafür, Schule als Pflicht abzuschaffen. Für viele ist das eine Seelen-Deformierungseinrichtung und widerspricht den Menschenrechten und dem göttlichen Grundsatz der bedingungslosen Liebe und Freiheit. GF-Tipp: "Krankheit der Gesellschaft"
radinchen am 19. April 2009 18:13 Bildung widerspricht den menschenrechten... oh ja unbedingt. am besten sollten wir alle mit 10 arbeiten gehn und dumm sterben. bildung is en privileg!
Lass ihn reden, radinchen. Die Antworten von ihm sind immer die selben, egal in welchem Thema. Bedingungslose Liebe, dass die Gesellschaft krank ist, göttlicher Grundsätze (das Gott noch nicht reagiert hat, auf diesen Unsinn, wundert mich schon) und viel mehr von dem Ganzen - einfach mal die Antworten lesen. Immer das Gleiche, klar und jetzt schaffen wir noch die Schule ab. Nur gut, dass solche Leute nichts zu sagen haben, dann würde es sofort bergab gehen mit der ach so kranken Gesellschaft.
heureka47 am 20. April 2009 02:33 Dann schaut euch doch mal die in der Literatur seit Jahrzehnten vorliegende Kritik von "Schule" und "Schulsystem" an. Und: "Bildung" heißt nicht ein Faß füllen, sondern eine Flamme entfachen. Persönlichkeitsbildung heißt nicht, das Gedächtnis mit Zahlen und Fakten vollstopfen, sondern einen Menschen zu einem autonomen Wesen erziehen, das selbständig denken kann. Wieviele (bzw. wie wenige!) können das in der heutigen Gesellschaft?
klar vielleicht statt dessen wettessen veranstalten... natürlich nicht

auf keinen Fall
19Mia94 am 19. April 2009 18:03 wiso den nicht...
radinchen am 19. April 2009 18:11 wieso denn schon?
wernilein am 19. April 2009 18:12 Sport muss sein,basta!
radinchen am 19. April 2009 18:14 genau!
19Mia94 am 19. April 2009 18:42 ich kann auch sport in meiner freizeit machen ^^
Kröpfe auch, basta!

Ich finde es sollte auf Real und Hauptschulen bis zur 10. Klasse Pflicht sein und auf Gymnasien auch bis zur 10. Klasse. Da sich ab dann aber Fachrichtungen immer weiter ausprägen, bzw. Fahcbezogene Gymnasien besucht werden können finde ich es dann in vielen Fällen blödsinnig. Ich kenne ein Sportgymnasium da ist es natürlich Sinnvoll. Ich allerdings besuche ein WIrtschaftsgymnasium und sehe dort keinen Sinn im Sportunterricht. Wer in den 10 vorherigren schuljahre noch kein Interesse am SPort entwickelt hat tut dies auch nicht mehr in der 11-13 klasse.
radinchen am 19. April 2009 18:12 sport hat ja auch nichts damit zu tun auf was für einem gymnasium du bist, ist doch schnuppe ob naturwissenschaftlich, sprachlich oder wirtschaftsgymnasium. sport ist bewegung und bewegung tut gut und statt purer paukerei und theorie mal sport machen schadet keinem.
JasminBeauty am 19. April 2009 19:04 Der Sportunterricht ist nicht ausreichend zur körperlichen ertüchtigung. Er dient lediglich dazu den Kindern verschiedene Sportarten näher zu bringen damit diese auch in ihrer Freizeit Sport betreiben. Und wenn man in 10 Jahren noch kein Interesse an Sport bekommen hat dann bringen die 2 Stunden Schulsport auch nichts.
10 Stunden Mathe sind erträglicher als 10 Sekunden Sport.

um Gottes Willen, dann haben die Kinder noch weniger Bewegung und werden noch dicker und fauler...
Recht so.
Sport als Pflichtfach sollte schon bestehen bleiben, aber die Zensuren sollte man abschaffen. Nicht jeder ist sportlich - warum soll er sich dann mit einer schlechten Note den Durchschnitt verderben? Beruflich hat das doch nur für Spitzensportler eine Bedeutung.
Was interessieren mich irgendwelche dicken Kinder. Warum sollen Sporthasser dafür bestraft werden, dass manche Eltern zu blöd sind ihre Kinder zu füttern. Sport ist Müll. Lalala...