Frage von monerast, 37

wäre eine V anzeige bei bussen sinnvoll?

wäre es sinnvoll das im vorne beim Busfahrer bei verspätunge bei rotes V abgebildet ist und es ein alarmton kommt

Antwort
von muschmuschiii, 14

würde es den Bus dann schneller machen?  ....... sicherlich nicht! Der Busfahrer weiß schon, dass er Verspätung hat, der braucht keinen Alarmton.

Antwort
von marcussummer, 16

Sicher nicht. Was soll denn eine Verspätungsanzeige bewirken? Der Busfahrer kennt seinen Zeitplan, der ist Profi. Und wird sicher schon seiner Pausen wegen nicht trödeln. 

Antwort
von claushilbig, 4

In jedem halbwegs modernen Fahrscheindrucker ist ein Computer integriert, der den Fahrplan und die Strecke kennt. Und der zeigt dem Fahrer in leuchtend roter, großer Schrift (oder so ähnlich, zumindest deutlich sichtbar) genau an, wie viel Verspätung er hat - was Du dir wünscht, ist also längst Realität ...

Aber ob so was da ist oder nicht: In den allermeisten Fällen hat der Fahrer weder Schuld an der Verspätung, noch kann er irgendetwas daran ändern. (Außer vielleicht, er missachtet sämtliche Verkehrsregeln und gefährdet damit sowohl die Sicherheit seiner Fahrgäste als auch seinen Führerschein und damit seine berufliche Existenz - aber selbst das hilft in den allermeisten Fällen nicht, so'n Bus ist nun mal kein Rennwagen.)

Antwort
von Gastnr007, 20

Nein, die kennen ihre eigenen Zeiten sicherlich gut genug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten