Frage von zebzio, 89

wäre eine sonderregelung möglich?

ich bin noch unter 18 aber würde gerne einen kleinen Waffenschein beantragen, da die Zeiten immer unsicherer werden. Kann man eine Sonderregelung bekommen wenn nachgewiesen wird das man reif genug ist?

Antwort
von turnmami, 42

Warum halten sich eigentlich alle Teenager für reif?

Nein, Minderjährige bekommen hier keine Ausnahme!

Antwort
von BTyker99, 8

Man sollte bedenkten, dass ein kleiner Waffenschein kaum zur Sicherheit beiträgt, zur Verteidigung ist sie kaum einsetzbar. Stattdessen würde ich eher auf ein Pfefferspray zurückgreifen, für das es keine Altersbeschränkung gibt, und das man aufgrund der Größe immer bei sich führen kann. Messer sind auch denkbar und vermutlich gut in Kombination mit einem Spray einsetzbar.

Antwort
von Tenebrosity, 89
  • Sonderregelungen braucht man dazu nicht.
  • Man darf als Sportschütze beispielsweise auch schon unter 18 Jahren einen Waffenschein besitzen.
  • Eine Waffe darf aber definitiv nicht offensichtlich herumgettragen oder bei Menschen, Tieren oder allgemein außerhalb des Sports genutzt werden.
  • Du kannst aber gerne andere Optionen in Erwägung ziehen: Kampfsport, Pfefferspray, Kubotan
Kommentar von clemensw ,

Sorry, aber das ist totaler Quatsch.

- KWS ist ab 18, es gibt keine Sonderregelungen

- Als Sportschütze kann man maximal eine WBK erhalten - und auch die frühestens mit 18 Jahren!

- Du kennst offensichtlich nicht den Unterschied zwischen WBK und Waffenschein.

- Dieter Nuhr Zitat spare ich mir jetzt...

Kommentar von Tenebrosity ,
  • Ein WBK wäre in diesem Fallse aber meines Erachtens nach zur Genüge
Kommentar von PatrickLassan ,

Eine WBK berechtigt nicht zum Führen einer Waffe.

Kommentar von Tenebrosity ,
  • Aber zum Besitz, was einem trotzdem die Nutzung dieser daheim möglich macht
Antwort
von Schnoofy, 38

Es gibt bereits genug Schießwütige mit illegalen Waffen.

Da braucht es nicht noch Minderjährige, die glauben sie müssten aufrüsten.

Kommentar von winstoner14 ,

Du willst jemanden mit Scharfen (ggf Vollautomatischen) Schusswaffen, mit jemanden vergleichen, der eine SSW Führen möchte?

Kommentar von Schnoofy ,

Auch der Schritt von Null zur SSW ist Aufrüsten.

Antwort
von clemensw, 24

NEIN!

KWS ab 18, ohne Ausnahme.

Antwort
von ersterFcKathas, 59

einen kleinen waffenschein bekommst du nur mit gesichtskontrolle  :o)

gott sei dank gibt es den nur ab 18. Jahre....ab 24 wäre mir lieber

Kommentar von winstoner14 ,

Was macht es für nen Großen Unterschied, ob man den Kleinen Waffenschein mit 18 beantragen kann oder mit 24? Gesichtskontrolle wird keine gemacht. SSW kann man ja auch ab 18 Jahren frei erwerben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community