Rolf u. Högemann am 09.05.2007 um 23:05 Uhr
Auch als Anregung für unser GF-Team gedacht - Würde die Verbreiterung und die Erhöhung der Zeilen uns allen helfen, unsere Fragen und Antworten fehlerfreier zu schreiben?

Das habe ich schon einmal befürwortet. Die beste Schlechtschreibprüfung bin ich selbst (orientiert an der alten). Nur genug Chance dazu brauche ich. Mehr Zeit (5-10min) und ein größeres Fenster sind äußerst wünschenswert.

Es würde ja schon was helfen, wenn ein Vorschaufenster eingerichtet würde, so, wie es bei den Fragen ist. Gegen ein größeres Eingabefenster hätte ich allerdings auch nichts einzuwenden.

ja, habe ich auch schon mehrmals angemahnt. Auch bessere und einfachere Formatierungsmöglichkeiten gehören hier dazu.
V.a. das Kommentarfeld ist ein Witz, da passen grad zwei Zeilen rein, dann wird es unübersichtlich. Man muß sich angewöhnen seine Beiträge in Word zu schreiben und zu kopieren.
Und warum gibt es bei Antworten und Kommentaren nicht eine Vorschaufunktion? Man könnte in aller Ruhe Fehler verbessern, etwas einfügen oder weglassen usw.
Käme dem besseren Verständnis bestimmt zu gute. Diese Sekundenhast nach dem antworten ist jedenfalls ein Witz

Ich stimme Euch allen zu, insbesondere im Bezug auf das Kommentar-Fenster.
Mein Browser bietet mir den Luxus einer Rechtschreibprüfung. Das macht schon viel aus, aber ich stimme dir zu, ein größeres Eingabefeld wäre schon schön.
Das wäre Super. Ich glaube mit dem kleinen Fenster hat jeder seine Schwierigkeiten.
ob eine größere Eingabemaske gegen Schreib- oder Tippfehler hilfreich ist, kann ich mir nicht vorstellen. Die Einrichtung einer Rechtschreibüberprüfung wäre wünschenswert. Allerdings stören mich die Rechtschreib-, Tipp-, Schreibfehler nicht, da es mir nur um den Inhalt geht. MfG
Tigerjan am 10. Mai 2007 19:50 Natürlich zählt der Inhalt.
Aber nun setzte im folgenden Satz als Betrachter das vergessene Komma und entscheide über Leben und Tod:
"Erschießen kann man nicht laufen lassen."
Rolf u. Högemann am 10. Mai 2007 22:44 Der Satz ist super - den merke ich mir!