Frage von LynnGunn, 23

Wäre eine Beziehung eine gute Idee...?

Hey!

Seit 3 Jahren habe ich nun eine gute Freundin. Wir schreiben viel, haben viele Insider etc. Anfang dieses Jahres outete sie sich und kurz darauf gestand sie auch, dass sie Gefühle für mich hat. Zu der Zeit war es leider einseitig und ich sagte ihr, dass ich die Gefühle nicht erwidere, aber jetzt bereue ich es schon lange. Ich zeige ihr immer wieder, wie viel sie mir bedeutet und wie gut sie mir gefällt, sie geht auch darauf ein und wenn ich mal leicht flirte, flirtet sie auch mit. Ich hatte kaum so eine gute Freundschaft jemals gehabt. Ich glaube, sie als Freundin zu haben wäre das Schönste, aber ich habe total Angst, dass sie alles ändert. Keine Ahnung, dass wir nicht mehr so viel Insider-Spaß machen, sondern alles ernster wird oder dass wir oft streiten würden oder die Beziehung kaputt geht und ich sie verliere. Ich will um sie kämpfen, aber diese Ängste sind verankert... Denkt ihr, es wäre so? Ich hatte bisher noch nie eine wirklich ernsthafte Beziehung.. ist das komplett anders als vorher die Freundschaft?...

LG! :))

Antwort
von Alulula, 9

Ich glaube wenn du sie liebst dann solltest du ihr das auch direkt sagen. Wenn sie vor ein paar Jahren Gefühle für dich hatte dann solltest du auf jeden Fall das Thema noch mal anschneiden. Gefühle kann man nämlich nicht abstellen wie einen Wasserhahn. Es könnte durchaus sein dass sie noch auf dich steht und dann wäre es doch schade wenn du eine Beziehung "verpasst". Du brauchst keine Angst zu haben, dass ihr dann in einer Beziehung weniger Spaß habt und eich immer streitet, denn nur weil es manche unglückliche Paare gibt, heißt es nicht, dass es nicht auch glückliche gibt.

Sag ihr, das du sie liebst. Denn sie hat dir ja auch gesagt, dass sie Gefühle für dich hat und eure Freundschaft ist auch nicht kaputt gegangen.

LG Alulula

Antwort
von raizid, 12

okay ich teile mit dir mal meine Lebenserfahrung: man muss 1000 mal durch die Hölle gehen und brechen bis man jemanden findet der es wirklich ernst meint. oh will damit nicht sagen wird eh nichts ich will damit sagen versuche es geb der sache eine Chance geb dein bestes und sei nicht deprimiert wenn es nicht klappt. sei einfach kein arsch zu ihr.

Antwort
von Filter123, 9

Das ist halt die andere Seite der Medaille. Ich würde sie lieber als gute Freundin weiter behalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten