Frage von Sofia049, 54

Wäre eine Arbeitsspeicher Erweiterung nützlich für diesen PC?

Hallo also meine Freundin hat nen PC den sie gerne aufrüsten möchte. Da bei ihr der RAM oft ausgelastet ist wollte ich fragen, ob eine RAM Erweiterung jetzt nützlich wäre.

Daten des Computers: - Intel(R) Celeron(R) CPU E3400 @ 2.60GHz 2.60 GHz

  • Installierter Arbeitspeicher: 2,00 GB Systemtyp: 32-Bit-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor

Ich denke das sollte Reichen =)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 38

2 GB sind schon sehr wenig heutzutage, das wird schon fast komplett von Windows belegt. 4GB wären schon deutlich besser.

Trotzdem wär wichtig, welches Mainboard oder welcher RAM genau vorhanden ist, da sich nur so klären lässt, ob DDR2 oder DDR3 verbaut ist.

Kommentar von LemyDanger57 ,

Trotzdem wär wichtig, welches Mainboard oder welcher RAM genau vorhanden
ist, da sich nur so klären lässt, ob DDR2 oder DDR3 verbaut ist.

Was, bitte, hat das mit der Frage zu tun?

Kommentar von pokefan29 ,

Der Celeron E3400 hat den Sockel 775 und damit ist Ddr2 verbaut, wenn ich mich nicht täusche ^^

Kommentar von Bounty1979 ,

Nicht zwangsläufig, gibt auch Sockel 775 mit DDR3.

Kommentar von Marbuel ,

Genau, die CPU lässt durchblicken, dass es DDR2 ist. Davon abgesehen ist es für die Frage irrelevant.

Kommentar von Bounty1979 ,

Hä, sagt mal, was habt ihr 3 gegen mich?

1. gibts sehr wohl Mainboards mit Sockel 775 und DDR3 und

2. ist das natürlich relevant, wenn einer gekauft werden soll.

Kommentar von NMirR ,

ne also ich finde das wirklich unglaublich. Er fragt ob eine Erweiterung sinnvoll wäre und du antwortest hier irgendetwas mit DDR2 und DDR3. Was ist das denn hier für eine Art

Antwort
von chef32, 8

Es würde sich Sicher lohnen! ABER: Sie braucht dann ein 64 bit Betriebssystem, da ein x86 System also 32 bit mit mehr als 2 GB RAM nicht arbeiten kann.

Kommentar von NMirR ,

3gb gehen schon noch

Kommentar von chef32 ,

3gb RAM ist völliger Blödsinn. wenn dann 4gb. und ein 32 bit Betriebssystem kann nicht mehr als 2gb benutzen und ende.

Kommentar von NMirR ,

falsch. rechne mal 2^32

Expertenantwort
von Marbuel, Community-Experte für Computer, 15

Ja, wäre es

Antwort
von NMirR, 7

Ja, wäre sinnvoll, zusammen mit einem 64 bit Betriebssystem.

Antwort
von pokefan29, 37

Wenn noch ein Ramslot frei ist würde das ganze ziemlich wenig Aufwand machen und wahrscheinlich nicht schaden, zumal DDR-2 ram gebraucht echt günstig zu haben ist ^^

z.B: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2x-1gb-ram-samsung-m378t2953ez3-ce6-...

Ein Hochleistungspc wird dennoch nicht draus, wenns aber tatsächlich an der Arbeitsspeicherauslastung liegt kann das durchaus helfen ^^

Kommentar von Sofia049 ,

Ja sie hat DDR-2 Danke =D

Antwort
von Sofia049, 40

Achja die Grafikkarte ist Nvidia Geforce 210.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten