Frage von Unika, 28

Wäre ein Urlaub in Venezuela sinnvoll und günstig?

Die venezolanische Währung ist so billig wie noch nie! http://www.xe.com/de/currencycharts/?from=EUR&to=VEF&view=10Y

Das ist natürlich sehr gut für Touristen, da man für sein Geld mehr bekommt.

Die Frage ist ob das sinnvoll wäre! Venezuela hat nämlich eine politische Krise und Unruhen!

Jeden Tag wird für und gegen Maduro demonstriert. Nahrungsmittel ist sehr knapp.

Ich will kein schlechtes Gewissen in Venezuela haben, wenn ich mich im Hotel füttere und das Volk hungrig auf den Straßen laufen muss. Einerseits kann man durch Urlaub in Venezuela die heimische Wirtschaft ankurbeln.

Wie ist die Sicherheitslage dort? Kriminalität und Diebe?

Oder ist sowas e nicht möglich, da Hotels auch kein Essen für Touristen haben bzw anbieten können!?

War jemand schon in den schwierigen Zeiten in Venezuela? Kann jemand Infos über Hotel-Preise geben ob es auch real für EURO Touristen billiger geworden ist?

Antwort
von Willi1900, 6

Die Kriminalität in den Städten ist extrem hoch. Nach Einbruch der Dunkelheit sollte man nur noch in Gruppen auf die Straße gehen. Die Versorgungslage der Bevölkerung ist schlecht, die  öffentlichen Verkehrsmittel sind sehr unzuverlässig. Wenn dir das alles nichts ausmacht,wenn du das Abenteuer brauchst, dann fahre ruhig. Einen billigen Urlaub wirst du trotz der Inflation aber nicht haben.

Antwort
von MrQwertzu, 3

Ich persönlich würde mich ja nicht in ein so zerstrittenes Land wagen. Die Lage dort ist, finde ich, viel zu gefährlich. Auch eine schwache venezualische Währung würde mich nicht dort hin führen.

Kommentar von Unika ,

Angsthase?

Kommentar von MrQwertzu ,

Nunja, anscheinend brauchst du meinen Rat ja nicht. 

Kommentar von Brainus ,

wenn du keine Angst hast, fahre nach Syrien, Ägypten, in die Türkei oder als Supertipp nach Mexico-City. Da ist die Luft extrem bleihaltig. Die Chance was abzubekommen ist schon hoch, Aber schön ist es sicherlich auch dort.

Antwort
von Brainus, 5

was hilft mir denn der günstige Umrechnungskurs, wenn ich erst ne teuere und zudem lange Flugreise buchen muss.

Außerdem wäre mir die Sicherheitslage dort ect nicht ausreichend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community