Wäre ein Spiel wie Sword Art Online möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich liebe Sword Art Online und warte auf die ganzen Indieentwickler, die schon fleißig an einem solchen Spiel arbeiten.

Ich glaube, dass so etwas möglich ist, besonders wenn du dir Spiele wie "The Elder Scrolls Online" anschaust, wo du sogar Menschen beklauen kannst. Ich meine wo gibt es denn sonst so eine Mechanik?!

Ich glaube und hoffe, dass ein SAO wirklich mal rauskommt, denn momentan habe ich, außer Dark Souls 3, nichts zu spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar.
Braucht aber halt zeit und viel investment welches für viele entwickeler nicht lohnenswert ist.
Aber grundsätzlich klar. Such das mit der vr. Oder vrr? :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hammingdon
10.05.2016, 14:02

auch*

0

Hey ho,

das ist auf jeden Fall möglich! Spätestens Quantencomputer werden das ermöglichen. Auch ein Helm, der deine Nerven anzapft oder Gehirnströme misst, wird irgendwann existieren, aber wie du schon sagtest, wird das noch dauern^^.

Generell wäre aber eine solche Größe schon längst möglich mithilfe von Generierung. Dann ist klar, dass irgendwelche Spieler bestimmte Waffen oder Monster nicht kennen.

Sieh dir "No Man's Sky" an: Das Spiel hat 18Milliarden^2 verschiedene Planeten aufgrund von generierung und nur 0,01% der Planeten werden je von Spielern entdeckt werden (So die Entwickler).

Es steht außer Frage, dass soetwas bald existieren wird. Die Frage ist nur wann.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung