Frage von Maldyolo, 16

Wäre ein schulwechsel jetzt noch gut?

Hallo wäre ein schulwechsel in ein anderes Gymnasium sinnvoll? Bin schon einmal in der 10.klasse jetzt sitzen geblieben... die Lehrer machen ein schlecht bzw vor der klasse runter egal wie viel mühe man sich macht und die Schüler mobben und Grenzen ein auch nur aus. Was würdet ihr in so einem Fall machen ? Ich kann einfach nicht mehr.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Esigv, 16

Ich würde Dir erstmal ein Gespräch mit der Schulleitung vorschlagen.  Lehrer haben, wie andere, kein Recht dazu einen Schüler zu mobben. Wenn das Gespräch mit der Schulleitung nichts bringt, dann ist wirklich einfach nur noch der Schulwechsel der beste Weg. Ich kann verstehen, dass Du Angst hast, dass es da auch so ist, aber wenn dich keiner von dort kennt, werden die meisten eh dich erstmal kennenlernen wollen, um dich dann einzuschätzen.

Kommentar von Maldyolo ,

Danke

Antwort
von Maldyolo, 16

*habe auch angst dass es in der anderen schule auch so ist :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community