Frage von Mensch12343, 45

Wäre ein Huawei G8 ein downgrade?

Hallo,

ich habe zurzeit ein iPhone 6 würde aber gerne auf ein Android Gerät wechseln. Ich finde Apple und Samsung einfach zu standart -ich meine, wenn du ein iPhone oder ein Galaxy hast ist das nichts besonderes (soll nicht heißen, dass ich mein Handy als Statussymbol verwende, es ist nur nervig wenn "jeder" das gleiche Handy hat wie ich)- und möchte auch gerne einmal Android ausprobieren. Man kann ja schlecht sagen, dass Apple besser ist wenn man noch nie was anderes ausprobiert hat.

Wie auch immer. Ich finde das Huawei G8 optisch und kostentechnisch sehr ansprechend und frage euch nach eurer Meinung. Wenn ihr euch ein neues Handy zulegen müsstet, käme das G8 in eure nähere Auswahl? Wenn ihr das Handy besitzt, mögt ihr es, könnt ihr es weiter empfehlen? Ist die Hardware gut (bei Androids braucht man meines Wissens nach bessere Komponenten, da das Os und das Gerät nicht aufeinander abgestimmt sind)? Und wäre es ein downgrade? Und noch eine Frage zu Android: Wie sind so die Apps? Sind nützliche (z.B. eine QR-Code Scanner App,...) Apps i.d.R. kostenlos? Und das Wichtigste: Gibt es die GuteFrage.net App für Android?

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Snapphanar, 32

Hallo, beim Huawei G8 handelt es sich um ein Mittelklasse Phablet, welches eigentlich einen sehr soliden Eindruck macht.
Die Performance ist Dank des Snapdragon für alltägliche Aufgaben mehr als ausreichend. Die Kamera ist die gleiche, wie die im Huawei P8 und Mate S und kann gut mit der des Galaxy S6 mithalten. Besonders Aufnahmen bei Nacht sind überdurchschnittlich gut. Ebenso verhält es sich mit der Verarbeitung und der Akkulaufzeit. 2 Tage dürften bei mäßiger Nutzung drinnen sein, die Verarbeitung ist Huawei-typisch sehr gut.

Generell ein gutes bis sehr gutes Smartphone, das für deine Anforderungen locker ausreicht, aber trotzdem ein kleiner Downgrade vom Iphone6.

Antwort
von Diaxyn, 28

Hallo erstmal :) ich benutze das Huawei G8 seit ca. 2 Monate! Und ich bin sehr sehr zufrieden! Die Kamera ist top und kann durchaus mit dem S6 etc. Mithalten. Der Akku hält um die 2 Tagen wenn du die Standardapps nutzt (WhatsApp, Facebook etc.). Ich kann das Gerät nur weiterempfehlen! 

Antwort
von CreepCrole, 18

Das Honor 7 würde ich empfehlen.

Habe zwar ein Galaxy S6 aber ein Freund hat das H7 und muss laut rumspielerei darauf selber sagen das ich dieses Gerät ziemlich gut finde.

Kommentar von Mensch12343 ,

Ich finde das Honor 7 schrecklich hässlich, trz danke :)

Antwort
von Retch, 26

Guck dir mal das Huawei Honor 5x an.

Kommentar von Mensch12343 ,

Das finde ich hässlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community