Frage von HuL67, 48

Wäre ein Arzt ratsam?

Guten Morgen,

da ich langsam nicht mehr weiter weiß wil ich mich mal an euch wenden. Ich habe seit ungefähr einem halben Jahr immer wieder Probleme mit dem Herzen in Form von Schmerzen, Stichen oder Druck an der Halsschlagader. Ich mache mir deswegen sehr große Sorgen, da ich eigentlich nicht die Zielgruppe für solche Probleme bin ( 17 Jahre, Männlich, 178cm, 62kg)

Ich hoffe jemand hat eine gute Antwort parat!

Antwort
von FelixFoxx, 48

Lass Dich mal durchchecken vom Arzt. Es kommt aber auch vor, dass solche Beschwerden rein psychische Ursachen haben, aber sicher ist sicher.

Antwort
von waldfee35, 15

mach dich nicht fertig - ich hatte auch immer wieder stechen und bin dann letztendlich zum arzt, das mal abklären zu lassen, kam irgendwie nix raus. Später bin ich dann mal zu einem anderen arzt, der meinte, es geht alles vom kreuz aus, und siehe da, nachdem ich physiotherapie gemacht hatte, völlig beschwerdenfrei.... Soll jetzt nicht heissen, dass es bei dir genauso ist, aber prüfe mal, ob das stechen hauptsächlich im ruhigen Zustand auftritt oder wenn du dich anstrengst (sportelst). Bei zweiterem würde ich dir auf jedenfall empfehlen, einen Internisten zu befragen.

Antwort
von egglo2, 36

Für diese Art der Schmerzen gibt es viele mögliche Ursachen.

Es muss nicht vom Herzen kommen, es kann eine völlig andere Ursache haben.

Ich rate dir dringend zu einem Arztbesuch, denn klären muss man das unbedingt. Nicht hingehen und verdrängen ist keine Lösung!

Antwort
von Nele2o17, 35

Guten Morgen, 

du solltest dringend einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von Mignon2, 29

Es gibt nur einen einzigen Rat: Geh zum Arzt und warte nicht noch ein weiteres halbes Jahr!!

Antwort
von Schnuppi3000, 16

Mit Herzproblemen sollte man nicht zu leichtfertig umgehen. Und wenn du dir sehr große Sorgen machst, ist die Sache wohl eindeutig. Geh zum Arzt.

Warum brauchst du dafür überhaupt eine Bestätigung von der Community? o.O

Antwort
von pspdvd1997, 28

Ja. Ein Arzt währe ratsam. Mit dem Herzen sollte man nicht spassen.

-psp

Antwort
von LonelyBrain, 18

Auch mit 17 Jahren kann man Herzprobleme haben.... geh zum Arzt.

Antwort
von Virginia47, 6

Ja....

Ferndiagnosen sind nicht so toll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten