Frage von Vitaz, 19

Wäre ein 5x5 Traningsplan für mich Effektiv?

Ich trainiere seit ca.10 Monaten und will jetzt einen Trainingsplan erstellen. Die 10 Monate lang habe ich eher Freestyle trainiert also das auf was ich so lust hatte habe ich trainiert.

Antwort
von GuenterLeipzig, 7

5 x 5 - Training ist Maximalkrafttraining.

Maximalkraftraining sollte man erst ab Vollendung des 20. Lebensjahres absolvieren, da das Skelett in jungen Jahren noch nicht stabil genug ist.

Dein Alter kennen wir nicht.

Günter

Antwort
von DANIELXXL, 8

du musst selbst herausfinden was bei dir gut anschlägt..
Manche machen extreme fortschritte im 5x5 System andere eher nicht, bei denen geht's dafür deutlich schneller mit 4x6, 4x8 etc.

Das wichtigste ist das zu Progress erzielst.
Dokumentiere dein Training bei den wichtigsten Übungen und du wirst sehen ob es funktioniert oder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community