Frage von GutefrageNetFun, 24

Wäre drahtlos-USB möglich?

Z.b einen Adapter, den man auf das eigentliche USB-Gerät steckt. Dann gibt es noch einen kleinen USB der z.B in den PC gesteckt wird, wo man dann das eigentliche Gerät mit Kabel "drahtlos" verwenden kann.

Gibt es soetwas schon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Xerneal, 14

Sowas könnte man machen, funk übertragungen, aber das problem ist eben, das sie langsamer sind, als verkabelt, weil es eben ein delay gibt

Kommentar von Copyyy ,

Es ist nicht wegen dem Delay langsamer, den es natürlich auch bei Kabeln gibt (wobei der allerdings sehr gering ist). Es hat eher was mit dem Frequenzbereich zu tun, in dem gefunkt wird.(je höher die Frequenz und je breiter der Frequenzbereich, desto höher die theoretisch erreichbare Geschwindigkeit).

Kommentar von Xerneal ,

Und das :D

Antwort
von FinDev, 5

Ja, hier: http://m.chip.de/test/USB-3.0-Wireless-USB-Alle-Fakten-alle-Features-3_60645977....

Antwort
von priesterlein, 13

Du meinst so etwas wie eine kabellose Maus und Tastatur? Gibt es, aber da kommt dann NICHT das USB-Protokoll per Funk zum Einsatz. USB hat Optionen, die per Funk nicht bedient werden können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten