Frage von windok, 78

Wird dieser Pc in Zukunft leistungsstark sein?

Cpu: Intel i7 6700k Gpu: Geforce GTX 1080 SLI Ram: Corsair dominator platinum ddr4/32 gb kit Mainboard:ASUS Maximus viii Extreme Netzteil: 1500 Watt Corsair Titanium AXi Modular 80+ Platinum Cpu Wasserkühlung: Corsair Hydro Series H110i GTX Extreme Performance CPU Wasserkühlung

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 58

Klar, definitiv. CPU & GPU ist das neuste vom neusten, Skylake und Pascal.

Was will man mehr, aktueller geht es ja schon nicht mehr. Damit kannst du sicher erstmal über ein paar Jahre kommen.

Kommentar von chef32 ,

technik Spezi, rein aus Interesse. was ist besser / neuer der i7 5960x oder der i7 vom Fragesteller? würde mich mal interessieren

Kommentar von icekeuter ,

Eindeuting der i7 6700k

Kommentar von TechnikSpezi ,

Der i7 5960x ist klar besser, das sieht man alleine schon am Preis:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i7-5960X-8x-3-00GHz-So-201...

Er ist älter aber besser, er kommt ja quasi auch aus einem ganz anderen Bereich.

Das ist als würdest du einen Sportwagen mit einem Schwerlasttransporter vergleichen. Klar hat der Schwerlasttransporter viel mehr PS, dafür ist er aber auch langsamer.

Genauso ist es hier, der i7 5960x hat mehr Leistung (PS), der i7 6700k ist dafür aber auch viel teurer. Er kommt einfach aus einem ganz anderen Bereich und ist z.B. zum rendern gut, also für Videobearbeitung und alles der gleichen. Aber solch einen Prozessor brauchst du als Ottonormalverbraucher definitiv nicht!

Kommentar von SiroOne ,

Für Video und 3d-Bearbeitung ist der i7 5960x besser
Bei Spielen ist es egal welchen Prozessor man nimmt.
Für Gaming ist der i7 6700k besser, weil die Wattverbrauch des i7 5960x ist doch sehr hoch.

Kommentar von AllAboutPC ,

Der is 6700k ist neuer, aber langsamer wie der i7 5960x

Kommentar von AllAboutPC ,

i7*

Antwort
von AllAboutPC, 46

Hey,

Der ist absolut top augerüstet für die nächsten Jahre! Wenn man jedoch so viel Geld ausgibt, lohnt es sich noch auf die neuen Intel CPU's zu warten.

~AllAboutPC

Antwort
von Benedikt789, 23

Hör auf zu trollen, so einen PC kannst du dir nicht mal leisten...

Antwort
von floppydisk, 26

jemand der so ein system aussucht, stellt nicht solche fragen.

Kommentar von Kiboman ,

sieht man alleine am ram

einfach den teuersten genommen den alternate im sortiment hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten