Frage von SgtZero, 40

Wäre dieser Job gut für mich?

Hallo,

werde in zwei Monaten 16 Jahre und besuche das Gymnasium. Ich wollte mich zum 16 Geburstag einen Job suchen und habe diesem Gefunden. Könnt ihr mir was darüber sagen und mir sagen ob das für mich fit gehen würden wegen Schule und so?
https://schuelerjobs.de/schuelerjob/3057d27251c1f72/verstarkung-gesucht-schueler...

Antwort
von WithALittleHelp, 15

Das kommt ganz auf dich an.
Kennst du die Leute die in der Innenstadt an Ständen stehen und Passanten anlabern und dazu bewegen wollen eine monatliche Spende zu entrichten? Das machst du dann. Ich gehe davon aus, dass die Stellenausschreibung von einem seriösen Unternehmen ist und du dich nicht in die Fänge von Drückerkollonnen begibst.
Wenn du offen bist und auf wildfremde Menschen zugehen kannst und ihnen zusätzlich noch Geld aus dem Ärmel leiern kannst, dann könntest du Spaß an dem Job haben.

Kommentar von SgtZero ,

Hört dich ja moralisch echt schlecht an:/

Kommentar von WithALittleHelp ,

Im Grunde genommen ist es ja für einen guten Zweck. Tierschutzorganisationen oder Organisationen die Menschen helfen wollen machen dies ja des Öfteren. Die Frage ist nur wie viel Geld vom gesammelten auch wirklich zum ausgeschriebenen Zweck verwendet werden oder nicht doch für interne Kosten wie Werbematerial oder Bezahlung der Angestellten. Offiziell heißt es ja oft, dass bis zu 100% aufgewendet werden für das, wozu auch gesammelt wird.

Du musst definitiv mit Ablehnung leben können. Und du musst recht redegewandt und seriös überzeugen zu spenden.

Wie gesagt, einige sind zum Verkauf und zur Vermarktung geboren. Einige Arbeiten lieber im Lager oder üben etwas handwerkliches aus. Es kommt ganz auf dich an.

Unter uns: ich würde mich von so Jobs eher fernhalten und doch lieber vielleicht Regale einräumen im örtlichen Supermarkt um einen Vergleich zu ziehen.

Antwort
von stubenkuecken, 8

Das ist ein Ferienjob. Du stehst von morgens bis abends in Fußgängerzonen herum und bettelst die Leute um Spendengelder an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten