Frage von Kage0x3B, 49

Wäre dieser Computer gut für bestimmte Spiele und wurde vllt bei einem Teil sehr gespart?

Ich habe ein Angebot für einen Computer im Internet gefunden was sich ganz ok anhört, da ich mich aber nicht mit allem so gut auskenne wollte ich hier nochmal nachfragen (Würde 340€ kosten).

CPU: AMD A10-7850K 4 x 3,7 GHZ

RAM: 8GB DDR3 1600 MHz

Mainboard: ASUS A86HM-PLUS

Festplatten: 320GB HDD und 256GB SSD (Bei Festplatten stand noch: Spindelgeschwindigkeit : 7200 rpm, Puffergröße: 32 MB/SSD 256MB)

Grafikkarte: Radeon HD R7000 mit 4GB HyperMemory 8 x Core APU (Taktung: 724Mhz)

Sonstiges: 2 USB 2.0, 1 USB 2.0 Anschluss, DVD Brenner

(Die Festplatte ist vllt etwas klein aber das ist kein Problem)

Gibt es irgendwelche Sachen wo man noch aufpassen müsste und wäre so ein Computer ausreichend für zum Beispiel Minecraft mit ~60FPS auf mittleren bis hohen Einstellungen?

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 18

Das ist keine richtige Grafikkarte, sondern nur die integrierte Grafik des Hauptprozessors, eine sogenannte APU.

Dementsprechend taugt die auch nur bedingt für Gaming. Sachen wie CS:GO oder LoL kann man damit ganz gut spielen, wirklich anspruchsvolle Spiele aber eher nicht.

Für den Preis kann man aber auch nicht mehr erwarten.

Kommentar von Bounty1979 ,
Kommentar von Kage0x3B ,

Ok danke den schau ich mir mal an ^^

Antwort
von Jawollek, 30

also der Speicher ist recht klein. und die Grafikkarte könnte auch noch n bissl mehr drauf haben :)

Kommentar von Kage0x3B ,

Also der Festplattenspeicher ist gut, davon brauche ich nicht wirklich viel, nur gerade bei der Grafikkarte war ich mir nicht sicher wie gut die ist.
Weißt du welche bekannten Spiele man mit schlechten/mittleren/hohen Einstellungen ungefähr spielen kann?

Kommentar von Jawollek ,

also glaub mir nach ner Zeit wird dir der Speicher nicht reichen :)

Die Spiele werden immer umfangreicher....dein PC wird in kürzester Zeit voll laufen und so teuer sind 1TB Speicher ja jetzt nicht :)

was die Grafikkarte angeht weiß ich nicht genau wie viel die jetzt schafft aber mit Nvidia kannst du immer nix falsch machen ;)

Antwort
von dfsJKADSFHL, 9

Bessere Grfikkarte und AMD Prozessoren sind nicht so fürs zocken geeignet wenn du AMD willst warte auf die neuen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten