Frage von Questionpark, 45

Wäre die Idee gut?

Hallo Leute, ich habe da ein Problem:

Ich liebe ein Mädchen, weiß nur nicht wie ich sie sprechen soll, eine Unterhaltung hat vielleicht nur 2-3 mal geklappt, da ich es auch in der Schule etwas schwer finde. Ich habe Angst vor Beziehungen aus Grund meiner Vergangenheit. Das Mädchen wollte mich mal sprechen, doch ich habe es ausgewichen. Ich will sie nun selbst darüber ansprechen was meine Gefühle zu ihr angeht, weiß nur nicht ob sie mir dann auch was zu sagen hat oder still bleibt.

Ich habe jetzt die Idee gehabt sie ins Kino einzuladen, sich ihr dann dort zu äußern, nur wie ich es zuvor gesagt habe ,ich habe Angst.

Das Mädchen würde mich am liebsten vielleicht genauso ansprechen, doch ich denke die Wahrscheinlichkeit da sie mich noch sprechen will ist gering, soll ich es dann einfach lassen oder wäre die Idee gut ? Leute bitte, ich bin verzweifelt...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Anna8x8, 15

Hii, wenn ich du wäre, würde ich es machen, also ihr sagen, wie du dich fühlst, z.B. bei einem Date, Kino ist gar nicht mal so schlecht. Je früher, desto besser, denn deine Gefühle werden automatisch auch immer stärker, und falls sie nicht das selbe fühlt wie du, dann wirst du nicht so verletzt sein, als wenn du dich noch mehr in sie verliebt hast, wenn du verstehst was ich meine. Überwinde einfach deine Angst, das schlimmste was passieren kann, ist dass sie dich nur als "Kumpel" sieht, ansonsten wenn du ihr deine Gefühle sagst, wird sie es höchstwahrscheinlich auch sagen wie sie sich fühlt. Sei mutig! Du kannst das!

Hoffe dir hat meine Antwort geholfen, und viel Glück! :)

Antwort
von Loveanimalgirl4, 16

Also ich würde sie ins Kino einladen aber ihr dort noch nicht deine Gefühle sagen sondern erst später wenn ihr nochmal trefft so hat sie genug Zeit um auch darüber nachzudenken ob sie Gefühle für dich hat

Antwort
von BurcinM, 13

Is doch ne gute Idee mit dem Kino. 

Lade sie einfach mal ein. Aus der Reaktion kannst du dann schon schließen, ob sie überhaupt interesse an dir hat :)

Antwort
von Bossfassade, 8

Keine no ist Müll. Da ist man komplett abgelenkt und kann sich nichtbunterhalte. Geh mit ihr ins Schwimmbad: da könnt ihr reden, niemand kann sich mit nem Handy oder so ablenken und du weißt direkt wie sie ungeschminkt aussieht;)

Kommentar von Bossfassade ,

Ich meinte Kino am Anfang--> Autokorrektur-.-😂

Antwort
von switchii, 14

Sprich sie einfach an. Was hast du zu verlieren.