Frage von ReaperNotRaper, 50

Wäre Deutschland schöner, wenn hier das richtige Klima für Palmen wäre wie zum Beispiel in Kalifornien?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musicnerddd, 34

ansichtssache

Antwort
von Malavatica, 20

Theoretisch ja, praktisch nein. 

Wenn es zu trocken ist, gehen die sowieso kaputt. Manche schaffen es nicht mal, ihre Pflanzen im Garten zu wässern. 

Die Bäume In der Gegend hier weisen fast alle Trockenheitsschäden auf und das Gartenbauamt kümmert sich auch nicht ums wässern. 

Ausserdem finde ich die heimische Baumwelt, besonders Nadelbäume viel schöner. 

Antwort
von Bswss, 5

Korrektur:

IN weiten Teilen Kaliforniens (im gesamten Norden und in den Gebirgen), wachsen keine Palmen, und auch meist in den Wüsten nicht..

Kalifornien ist nicht dasselbe wie Los Angeles und Umgebung.

SCHÖNER wäre Deustchland sicher nicht, sondern nur ANDERS. WÜRDEN Palmen bei uns so wachsen we z.B. Buchen doer Eichen, dann hätten wir auch ein ganz anderes Klima, und das gesamte Land sähe eben aus wie ein subtropisches Gebiet.

Antwort
von derhandkuss, 11

Deutschland ist auch jetzt schon schön genug - Du weißt es vermutlich nur nicht! Weil Du Deutschland vielleicht zu wenig kennst ....

Antwort
von Kasi666, 18

Ich finde Nadelbäume schöner als Palmen. Palmen sind unnütz, wenn man das Bedürfnis danach hat gibt es viele Möglichkeiten: Urlaub oder eine Garten,- Wohnungspalme :)

Kommentar von ReaperNotRaper ,

"Palmen sind unnütz" ... Was ist an einer Palme unnützer als an einer Eiche oder einer Buche?

Kommentar von Kasi666 ,

Die werfen z.B. Futter und Schutz für heimische Tiere ab. 

Antwort
von ingwer16, 8

Meiner Meinung nach nicht - ich liebe unsere Natur . Wie würden Berge mit Palmen aussehen 🤔....