Frage von HeroHacker, 93

Wäre Deutschland anders wenn die Leute damals einen der beiden Weltkriege gewonnen hätte?

Kann man nur schreiben was man glaubt aber ich will mal eure Meinungen hören wenn Deutschland einen oder sogar beide Weltkriege als Gewinner verlassen hätte.

Antwort
von lukas344, 45

Hätte die De den ersten Wk gewonnen, hätte es wahrscheinlich so schnell keinen zweiten gegeben.

Ich gehe jetzt aber mal davon aus, dass De den 2. Wk gewonnen hätte mit Hitler an der Spitze. Abgesehen von den abertausenden Toten würde ein System wie Hitler es wollte sicher nicht lange funktionieren. De würde über längere Zeit pleite gehen und dann würde das Land wieder zerfallen.

Ein Verzeihen wäre danach unmöglich.

Antwort
von BrascoC, 45

Abgesehen davon, dass es ohne den ersten WK keinen zweiten gegeben hätte, würde die Welt heute komplett anders aussehen, wenn die Nazis den Krieg gewonnen hätten. Und das wahrscheinlich nicht zu unserem besseren.

Antwort
von zetra, 26

Historiker sagen, sie können diese Frage erst beantworten, wenn es passiert ist. Dann dürfen sie es nicht sagen, weil Direktiven es verbieten. Wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe. (Katyn z. B.)

Politiker müssen allerdings Visionen haben, diese melden sich leider nicht zu Wort.

Antwort
von user6363, 48

Nicht nur Deutschland wäre anders, die komplette Welt.

Hitler wollte im 2. Weltkrieg die gesamte Welt übernehmen, was natürlich primitiv und unrealistisch ist.

Kommentar von GuterFrager63 ,

Hat der sich darüber keine Gedanken gemacht?

Kommentar von user6363 ,

Über was genau?

Kommentar von GuterFrager63 ,

über das unrealistische Vorhaben.


Kommentar von user6363 ,

Man kann sich darüber streiten, ich denke, er hat es eigentlich nur als Vorwand (wie die Juden) benutzt, um an die Macht zu kommen.

Und auch so, Hitler ist kein 'normaler' Mensch. Aber da fragst du den Falschen, hab nur mein Abitur Wissen vom 2. Weltkrieg.

Antwort
von ciubacka, 30

Wenn D den 2. WK gewonnen hätte: kannst Du nachlesen im Roman "Vaterland" von Robert Harris. Ist auch mal verfilmt worden mit Rutger Hauer in der Hauptrolle.

Antwort
von lupoklick, 17

Deutschland wäre an seiner - wenn auch friedlichen -

Großmannssucht des Wilhelm  zwo und seiner "Helden" wie Hindenburg

ERSTICKT...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten