Frage von ilovemeganfox, 43

Wäre der PC für den Anfang gut bzw. Minecraft/ARK wenn ja wie viel FPS ungefähr?

Daten:

Prozessor: Intel® Core™ i5-2400 Processor (6M Cache, up to 3.40 GHz) mit Intel CPU-Kühler (Neu).

Grafik: Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 560 OC Windforce, 1GB DDR5 VRAM, Core Clock: 830 MHz, Speichertakt: 4.008 GHz, 256 Bit.

Mainboard: Gigabyte GA-H61M-S2PV, 4x SATA 3Gb/s, Atheros LAN (10/100/1000 Mbit).

RAM: 8GB (2x4GB) DDR3 Teamgroup Elite 1333 Mhz.

Festplatte: Western Digital Green 1TB, 7200 RPM.

Optisches Laufwerk: LG 24-Fach DVD-Brenner GH24NSC0 (Neu).

Netzteil: CoolerMaster 500 Watt

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 10

Die Systemanforderungen findest du hier.    http://www.ark-survival.net/de/systemanforderungen/

Für minimale Einstellungen sollte es reichen. Für mehr brauchst du eine bessere Grafikkarte.

Antwort
von isso88, 15

also ark kannst du damit im moment knicken. dafür ist das system vorallem die graka zu schwach. bei mc wirst du deinen spass haben. wenn ich das richtig verstehe möchtest du die einen neuen gaming pc anschaffen und das soll dein system werden. meine frage was möchtest du ausgeben. wenn man da eine hausnummer hat kann man gucken ob du nicht noch etwas mehr rausholen kannst

wenn ich das nochmal so anmerken darf ist auch das netzteil nicht sonderlich pralle mit 500watt und die graka mit 1gb ist nicht ratsam für aktuelle spiele arbeitsspeicher ist okay und der prozessor naja... ;) für cpu lastige spiele auch etwas schwach auf der brust

Antwort
von r0l0fi, 13

3,4ghz sind zwar genug aber deine Grafikkarte und der Arbeitsspeicher sind extrem gering (auch wenn Minecraft nicht viel benötigt) auf niedrigster Grafik Einstellung vermute ich das du bei 20-30 Frames per Second landest

Antwort
von Hexer607, 15

Ark wird schwierig glaube ich vieleicht 15-20Fps auf niedrig Minecraft schafft der pc locker dr hat er vieleicht auf Ultra einstellung 60FPS

Antwort
von TriVe, 15

Soll das ein Gebraucht-PC sein?

Antwort
von CookieStyle778, 14

50-60 FPS Laggfrei, außer bei Regen in MC sind drin :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten