gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wäre der Irak, Iran ,Kuba .....

gefragt von Tiboeli94Tiboeli94 am 04.11.2009 um 21:35 Uhr

...oder allgemein die Taiban in Stande einen Weltkrieg auszulösen??? Wird ja letzterzeit viel von geredet im Tv...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesellschaft x 1.977 krieg x 638

xXxulTIMatexXx
beantwortet von xXxulTIMatexXx am 4. November 2009 21:38
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, auf keinen Fall. Ein Weltkrieg wird - wenn überhaupt - in der nächsten Zeit von China, den USA oder (was total unwahrscheinlich ist) von Indien oder Russland ausgelöst werden. Ich glaube jedoch nicht umbedingt, dass so etwas passieren wird. Ansonsten ist noch wahrscheinlicher, dass die Muslimischen Staaten sich zusammen gegen Israel und die USA stellen könnten. Naja, hoffen wir mal, dass das nicht passieren wird ;) Deutschland sollte übrigens bei dem nächsten Weltkrieg nicht betroffens ein, zumindest nicht direkt.

Sukram71
beantwortet von Sukram71 am 4. November 2009 21:36
2x
Irak, Iran, Kuba xD haben alles nix mit dem Taliban zu tun.

http://de.wikipedia.org/wiki/Taliban

Die gibts in Afghanistan und Pakistan.

Kommentar von E4794000e806a05c73c03b56f44db1a3smallTiboeli94 am 4. November 2009 21:37

Pakistan

Kommentar von 8b5b8189a654b6b3374eb310b4c50a61smallSuflaki am 4. November 2009 21:37

Sei froh, daß er zumindest die Länder aufzaählen kann ... ;-)

Kommentar von 907382e1236ae6c569a01f6297d76ddasmallSukram71 am 4. November 2009 21:41

Die Taliban oder Al-Kaida-Terroristen sind alleine nicht in der Lage einen Weltkrieg auszulösen. Mach dir keine Sorgen.

Maff24
beantwortet von Maff24 am 4. November 2009 21:36
1x

ich will mich eh bei der bundeswehr verpflichten lassen, also hab ich was zu tun.^^

TrollPlonk
beantwortet von TrollPlonk am 7. November 2009 21:06
0x

Zuerst: Die Taliban sind eine fundamental islamistische Organisation in Afganistan und Pakistan - Kuba Iran und Irak haben damit nix zu tun.

Kuba ist mit sich selbst beschaeftigt, das Land wird seid 50 jahren von den USA boykottiert und hat mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion seinen wichtigsten Sponsor verloren. Die Wirtschaft ist am Boden, Fidel, Raoul und die anderen sind alte Maenner die bald sterben. Kuba ist keine Gefahr und es wird spannend was die Zukunft bringt. Venezuela hat hier klar den groesseren Spielraum.

Irak liegt am Boden und wenn sich die USA zurueckzieht wird man sehen ob sich die Regierung an der Macht haelt oder das Land wie damals Afganistan im Buergerkrieg versinkt und zur Basis von Terrorgruppen wird.

Iran zeigt gerne die Zaehne, will Israel vernichtet haben und bastelt an Mittelstreckenraketen und Atimwaffen. Aber einen Angrifskrieg wird Iran kaum riskieren.

Ein weiterer interessanter Player ist Pakistan. Sollten die Taliban es schaffen die Pakistanische Regierung zu stuerzen, haben sie Atomwaffen. Aber die Gefahr ist momentan klein.

Um einen Weltkrieg zu entfachen braucht es 2 Supermaechte die sich zoffen - und die haben wir nicht, kannst also ruhig schlafen

Arschkrampe2009
beantwortet von Arschkrampe2009 am 4. November 2009 21:40
0x

Logisch jeder von denen unterhält eine 50 000 000 Mann grosse Streitmacht und hat mindestens 40 000 Atomsprengköpfe und 3000 Atom U-Boote. Und überhaupt sind das vom Teufel besessene Dämonen und das personifizierte Böse und voll fies gemeine Tierquäler und überhaupt. Vor allem die Kubanischen Taliban Zigarrendreher die sind aber was gefährlich.

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 4. November 2009 21:37
0x

Du bist schlecht informiert...

thermelus
beantwortet von thermelus am 4. November 2009 21:37
0x

Ich weiß nicht mit welchen Waffen der 3. Weltkrieg ausgetragen wird, aber den 4. führen wir wieder mit Keulen. Albert Einstein

Suflaki
beantwortet von Suflaki am 4. November 2009 21:37
0x

Wieviele Taliban kennst Du denn und wie sind diese "Gotteskrieger" denn waffentechnisch ausgerüstet?

anonym
beantwortet von newcomer am 4. November 2009 21:36
0x

nein, niemals nie

knattertatter
beantwortet von knattertatter am 4. November 2009 21:35
0x

nein keiner davon wäre in der Lage

Maeggy94
beantwortet von Maeggy94 am 4. November 2009 21:35
0x

nee die Ammis passen schon auf!

Kommentar von E4794000e806a05c73c03b56f44db1a3smallTiboeli94 am 4. November 2009 21:36

die haben ja die flaggen verbrannt, habe ich heute bei RTL gesehen..

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.