Frage von cecilemaria, 121

Wäre dass in den USA überhaupt erlaubt?

hellow Leute :3 ich hab gerade so eine Serie geschaut,die so ein ganz kleines bisschen an "American Horror Story" erinnert,sprich ein Mädchen verliebt sich in einen psychopathischen Killer.Sie ist 15 jahre und er 18 jahre alt.Und wie so in einer Beziehung üblich ist hatte sie Sex.Die Geschichte spielt irgendwo in Amerika.Wäre es ihm eigentlich überhaupt erlaubt mit ihr Sex zu haben oder überhaupt eine Beziehung mit zur haben? danke im vorraus :3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Libertinaer, 37

Wäre es ihm eigentlich überhaupt erlaubt mit ihr Sex zu haben oder überhaupt eine Beziehung mit zur haben?

Also je nach Bundestaat gibt es unterschiedliche Regelungen: Die "Schutzaltergrenze" bis zu der es strafbar ist, wenn man als Älterer Sex mit jemandem vor dieser Altersgrenze hat, liegt dort je nach Bundestaat bei 16 oder 18 (bei uns und in Österreich 14, in der Schweiz bei 16). So gesehen wäre es also überall in den USA illegal.

Aber: Im Gegensatz zu uns haben z.B. Österreich & Schweiz ausdrücklich Altersabstandsregeln von 3 bis 4 Jahren, innerhalb derer das dennoch erlaubt ist. Und ähnliches gibt es auch in den USA. Das waren zuerst nur wenige Bundesstaaten, mittlerweile wohl fast alle. Diese Ausnahmeregeln nennt man dort sinnigerweise "Romeo and Juliet laws": http://definitions.uslegal.com/r/romeo-and-juliet-law/

Leider kenne ich mich aber mit dem US-Sexualstrafrecht nicht so gut aus. ;-) Ich kann dir also nicht sagen, in wie weit dies auch Beziehungen betrifft, die man erst als Volljähriger beginnt, oder nur welche, die man schon in der Jugend begonnen hatte (also damit die dann bei Erreichen der Volljährigkeit nicht plötzlich illegal werden). Geschweige denn, welche Altersabstände es in welchen Bundestaaten so alles gibt. ;)

So oder so: In allen Ländern der Welt gibt es sexuelle Beziehungen, die illegal sind. Liebende kümmern solche Gesetze im Zweifel herzlich wenig. Und Serienkiller gehören wohl auch nicht gerade zu den gesetzestreuesten Bürgern - egal ob fiktiv oder real ... ^^

Kommentar von cecilemaria ,

vielen vielen dank ^^

Antwort
von VieleGuteFahrer, 9

Kommt auf den Staat an. Es darf aber kein Volljähriger (18-21) Sex mit Minderjährigen haben. Das wird nicht so leicht bestraft :).

Antwort
von AntiBan, 15

nein man darf erst ab 16 in den meisten staaten sex haben, in manchen auch erst ab 18

Antwort
von Suggestion, 22

Bundesweit ist es ab 16 erlaubt. Es wäre also theoretisch illegal. In der Praxis sieht es aber, zumindest auf meiner High School, so aus, dass es erstaunlich viele "Teenie-Mütter und -Väter gibt.

Kommentar von AntiBan ,

nein in vielen anderen erst ab 18

Antwort
von Darkabyss, 59

Kommt drauf an wo in den USA, aber meines Wissens wäre in jedem Staat die 15 Jährige wie hier eine unter 14 jährige gehandhabt, es ist also generell verboten mit ihr Sex zu haben.

Ausnahme bestätigt Texas, da gibt es keine Infos drüber.

Kommentar von cecilemaria ,

okay danke.Endlich mal eine vernünftige Antwort :)

Kommentar von Libertinaer ,

Ausnahme bestätigt Texas, da gibt es keine Infos drüber.

S. Link in meiner Antwort. Gerade zu Texas steht dort etwas drin. Ich wünschte, ich hätte zu anderen Bundestaaten Infos. Hast Du da eine Quelle?

PS: Falls jemand kein Englisch kann, die entscheidende Stelle auf der verlinkten Seite sinngemäß: In Texas ist seit 2007 das "Romeo & Juliet"-Gesetz in Kraft. Das macht Sex mit Minderjährigen (die haben eine Ab-18-Grenze) dort zwar nicht legal, aber sofern das Opfer 14 bis 17 Jahre alt war, der Sex einvernehmlich, und der Täter nicht mehr als 4 Jahre älter (und auch sonst nicht wg. Sexualdelikten vorbestraft ist), wird er für den Sex nicht bestraft und auch nicht in die berüchtigten öffentlichen "Listen für Sexualverbrecher" eingetragen.

Kommentar von Libertinaer ,

Korrektur: Er wird ggf. für den Sex nicht bestraft. Er kann bestraft werden, aber das Gesetz erlaubt es dem Gericht, die Strafe zu verringern, oder sie ganz fallen zu lassen (zum Vergleich: In Deutschland kann nur bei geringem Altersunterschied, wie 14 & 13, das Verfahren eingestellt werden - ansonsten MUSS bei entsprechender Beweislage auch verurteilt werden, was bei geständigen Ersttätern und Freiwilligkeit seitens des Opfers allerdings üblicherweise zur Bewährung ausgesetzt wird).

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 47

Du sagst es ist ein psychopathischer Killer und frägst dich ob des mit der Beziehung erlaubt ist:D

Kommentar von cecilemaria ,

Ja xd eine Freundin hat sich darüber Gedanken gemacht und joa ka 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten