Frage von JTR666, 114

Wäre das zu penetrant von mir?

Hey Leute!

Also folgende Situation: Ich sitze im Bus, mir gegenüber ein Mädchen in meinem Alter, so 22 schätze ich. Sie lächelt mich ein paar mal an, und dann fasse ich meinen Mut zusammen und schreib ihr meine Nummer auf nen Zettel. Das war vor ein paar Tagen und ich hab auch nicht mehr damit gerechnet, dass sie sich noch mal melden würde. Aber dann hat sie grad eben angerufen und meinte halt, ohne mir ihren Namen zu nennen, dass sie mich nur angelächelt hat, weil ich nen ziemlich fertigen Eindruck gemacht hätte. Dann hat sie mir noch wunderbare Tage gewünscht und das war es dann eigentlich auch schon. Jetzt ist meine Frage: Wäre es zu penetrant von mir, ihr morgen in ner SMS Frohe Weihnachten zu wünschen, und sie nach ihrem Namen zu fragen, oder hat sie mir zu verstehen gegeben, dass das Thema jetzt durch ist?

JTR

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annitobanana, 46

Ich bin w., 16 und schätze ihr Verhalten nicht so ein wie du es wahrscheinlich gerade tust.
Sie hat dich also extra angerufen, um dir mitzuteilen, dass sie nicht interessiert ist? Sie hätte auch einfach nichts machen können, aber stattdessen gibt sie dir ihre Nummer ohne dass du sie danach fragen musstest.
Bleib also auf jeden Fall dran. Eine SMS zu Weihnachten ist in der Tat eine freundliche Geste. Du könntest auch in der Nachricht sagen, dass du nicht zu aufdringlich sein wolltest usw., und wenn ich ihr Verhalten richtig deuten sollte, dann wird das Gespräch auf jeden Fall weiter geführt werden. Viel Glück und fröhliche Weihnachten! :)

Kommentar von JTR666 ,

Ich hatte ihre Nummer aufm Handy stehen. Sie hat sie mir nicht selbst gegeben.

Kommentar von annitobanana ,

Klar doch. Dadurch, dass sie dich angerufen hat, wusste sie, dass du ihre Nummer haben würdest. Eins und eins zusammenzählen, wenn daraus was werden soll. ;)

Kommentar von annitobanana ,

Danke für den Stern. :)

Antwort
von MightyMischka, 36

Nein man auf keinen Fall, ist doch nur nett und höflich, penetrant wäre es wenn du sie einladen würdest oder Ähnliches. Grüße und Festtagswünsche finde ich höchst aufmerksam

Kommentar von JTR666 ,

Also würde ich damit alles richtig machen um sie vielleicht mal zu treffen?

Kommentar von MightyMischka ,

das kann ich nicht sagen, es zeigt aber auf jeden Fall, dass du ein aufmerksamer und höflicher Mann bist und das sind durchaus positive Charaktereigenschaften die auch der Dame gefallen könnten

Kommentar von JTR666 ,

Darf man fragen wie alt du bist? :)
Also hat sie mir damit noch kein endgültiges "Aus" signalisiert?
Ich mein, sie wird ja wohl nicht ohne Grund gewollt haben, dass ich mich durch ihr Lächeln besser fühle, oder?

Kommentar von MightyMischka ,

Darfst du, ich bin 25 Jahre alt...

Ich denke auch, wenn sie gar nichts von dir wollen würde hätte sie dir gar nicht erst geschrieben.

Kommentar von JTR666 ,

Sie hat mich ja angerufen... Aber da Telefonat war halt sowas wie "Ja ich wollte halt nicht, dass du das mit dem Lächeln jetzt missverstehst, du hast halt nur nen völlig bedrückten Eindruck gemacht..."

Antwort
von Repwf, 40

Also noch deutlicher kann sie dir nicht sagen das du ihr Lächeln falsch verstanden hast!

Wenn du meinst, dann schreib ihr ne SMS mit:

Sorry, hab's wohl wirklich falsch verstanden! Wollte dich nicht belästigen oder aufdringlich wirken und werde dich ab sofort auch in Ruhe lassen! 

Ich wünsche dir trotzdem wunderschöne Weihnachten und einen guten Rutsch! 

Lg xy 

Antwort
von KatjaTjarks, 15

Penetrant jetzt nicht, aber wenn sie dich angerufen hat um dir zu sagen, dass sie dich nur angelächelt hat, weil sie Mitleid oder so gehabt hat, will sie wahrscheinlich nichts mit dir zutun haben.

Kommentar von JTR666 ,

Also ist das Thema mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit durch?

Btw.: Du bist Speedcuberin? (War grad auf deinem Profil und hab dort dein Bild gesehen :D)

Kommentar von KatjaTjarks ,

Ja und. Nicht mehr so stark.

Kommentar von JTR666 ,

Wieso ja und? Ich bin doch auch so einer! :) @Speedcubing

Kommentar von KatjaTjarks ,

:)

Kommentar von KatjaTjarks ,

Pb?

Antwort
von tuilaai, 34

Probiere halt. Mehr als ein Nein kriegst du nicht. Der Welt gehoert die Mutigen.

Antwort
von Lorbaschen, 43

Bleib am Ball, wenn sie Dir gefallen hat. Und sag ihr ruhig, daß Du sie nett findest.

Kommentar von JTR666 ,

Also hat sie mir damit noch kein endgültiges Aus signalisiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community