Frage von emwillswissen, 83

Wäre das zu dreist?

Hallo. Ich habe mit einem Mitschüler Streit, bzw er hat mir die Freundschaft gekündigt. Um herauszufinden, ob ich ihm immer noch wichtig bin, dachte ich mir in der Klassengruppe zu schreiben , ob irgendwer morgen in der schule die Zettel für mich einsammeln kann, da ich im Krankenhaus liege und ich nicht weiß, wann ich hier raus komme. Natürlich stimmt dies nicht, aber ich möchte wissen, ob er sich noch sorgen macht. Doofe Idee oder gut um das herauszufinden?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 48

Du sagst es: doofe Idee. Wenn du das machst, bist du in seinen Augen auch noch ein Lügner - und das zu recht.

Macht euren Streit außerdem nicht vor anderen aus bzw. indem ihr andere noch mit einbezieht. Redet direkt miteinander. Das ist das einzige, was helfen kann, um Missverständnisse auszuräumen.

Antwort
von botanicus, 20

Das ist dämlich und geschmacklos. Du spielst mit den Gefühlen anderer Menschen – und falls Du ihm bis jetzt wichtig warst, kann es gut sein, dass Du es ab dann nicht mehr bist.

Expertenantwort
von loveflowersyeah, Community-Experte für Schule, 35

Hi,

ich halte das für eine ganz dumme Idee.

Warum "kündigt" man einem Freund bei einem Streit die Freundschaft? Klingt ein bisschen wie Grundschule...

Lg Lfy

Kommentar von emwillswissen ,

Es war nicht wirklich n Streit, ist auch nicht so wichtig

Kommentar von loveflowersyeah ,

Die Antwort auf deine Frage habe ich dir ja bereits gegeben.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Schule, 5

Das siehst Du zumindest schon mal ganz richtig, es ist eine ziemlich dumme Idee von dir welche Du auch aus diesem Grund lieber verwerfen solltest. Auch wenn dir dein Mitschüler wegen einem Streit die Freundschaft gekündigt hat, was auch bei Lichte betrachtet nicht sehr reif und souverän erscheint, so solltest Du nach einigen Tagen wenn sich die Emotionen bei euch gelegt haben werden, einfach mal schauen ob es nicht möglich sein könnte, dich so langsam deinem Mitschüler wieder zu nähern.


Antwort
von Yes17323, 41

Mach einfach, es wird ja niemand erfahren dass du nicht im KH bist. Du musst halt die nächsten 2,3 Tage zu Hause bleiben und schauen, dass dich niemand sieht. Die Frage ist halt bloß, ob du dir wirklich so viel Mühe machen willst. ;)

Antwort
von fliegenderkevin, 44

Sehr dumme mach das nicht 🙈

Antwort
von Thorgreiff, 15

Was genau erwartest Du von dieser Maßnahme? Klapp Dein Visier auf und rede offen mit ihm. Genau so, wie Du es von Anderen erwartest. Das ist ehrlich und passieren kann Dir doch auch nichts, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community