Frage von PeterDerFile, 54

Wäre das theoretisch möglich?

Angenommen, ich würde bei einer Bank mir 2000 Euro leihen um für 1 Monaten mir ein schönes Leben zu gönnen. Nach 45 Tagen müsste ich wie abgemacht auf einen Schlag das Geld plus 25 % Zines zurück zahlen. Könnte ich nicht bei einer anderen Bank mir 4500 Euro leihen mit den selben Spielregeln? Mit den 2500 zahle ich meine Schulden ab, und die restlichen 2000 kann ich wieder einen schönen Monat haben. Dann gehe ich zur Nächsten Bank, und leihe mir 8650 Euro, zahle dann die 5650 Euro Schulden ab, 2000 Euro für einen guten Monat und das immer so weiter, Jahr für Jahr. Auf den Papier würde ich sehr gute Zinen bezahlen, und immer püntklich meine Schulden abzahlen. Also wäre ich doch zu 100 % Kreditfähig und 99 % der Banken, bei denen ich das mache wären auch die Mitgewinner, da sie an den Zinsen mitverdienen würden. Sie müssten nur Angst haben, dass sie nicht die letzte Bank sind bei denen ich Geld leihe. Also zu meiner Frage: wo liegt der Fehler?

Antwort
von Vampire321, 7

Die Banken, die 25% Zinsen für 45 Tage nehmen, bringen dich um, wenn du das Geld nicht zurück zahlen kannst.

Die holen sich auch keine Schufa, die holen sich ab einer bestimmten Summe Sicherheiten ... Und zahlst du nicht, bist du eine namenlose Leiche im Hafenbecken 

Finde jetzt mal den Fehler?!

Kommentar von Vampire321 ,

Nochmal um es deutlich zu machen : 

25% für 45 Tage entsprechen einem Zinssatz von 360/45x25 =200% im Jahr!

Das wäre Wucher und bei einem zugelassenen Kreditinstitut nicht abwickelbar.

Gehst du ins Rotlicht Milieu wirst du bestimmt jemanden finden der dir zu solchen Konditionen Geld leiht.

Aber wie schon gesagt: zahlst du nicht pünktlich, tut es weh 

Zu guter letzt zahlst du mit deinem Leben.

Denn das letzte nötige Darlehen wirst du nicht bekommen

Ist es das wert??? 

Kommentar von PeterDerFile ,

Ich habe gesagt, dass ich das Geld von einer Bank leihen würde. NICHT von irgendeiner Mafia!

Kommentar von Vampire321 ,

Dann vergiss es gleich!

1. wirst du das erste Darlehen noch bekommen, aber wenn du das von einer offiziellen Bank bekommen hast, stehst das in deiner Schufa

2. das zweite Darlehen um das erste abzulösen wird schon schwieriger... Aber vielleicht sogar noch möglich 

3. das dritte Darlehen ist gänzlich unmöglich, die hast bereits zwei Darlehen aus den letzten acht Wochen In der Schufa stehen - und scheinbar kein Einkommen das das Darlehen rechtfertigen würde.

Das was du beschreibst ist nix anderes als ein kettenbrief- Prinzip, da wird keine offizielle Bank drauf reinfallen. Da gibt es ganz andere Optionen für ganz andere Summen - allesamt nicht ganz legal, und deshalb werde ich da auch nicht weiter drauf eingehen...

Aber du kannst DEIN system ja mal ausprobieren, aber wunder dich nicht, wenn du in 8 Wochenmitte 4 oder 5.000€ Schulden da stehst

Und wenn die dir Kriminelle Absicht unterstellen, rettet dich nichtmal die privat Insolvenz, da Schulden aus Straftaten durch die PI nicht gelöscht werden!

Antwort
von selemin, 41

Nein die banken gucken ob du irgendwie irgendwo schulden hast da sind alle banken kooperativ es gibt eine seite die Banken haben wo die das nachgucken und dann wird dir keine bank was leihen

Antwort
von edededdie, 33

gute Frage... ich denke dass ist grundsätzlich einfach nicht möglich.

Arbeiten Banken nicht auch 'zusammen'. Du müsstest ja angeben, ob du schon bei anderen Banken Kredite aufgenommen hast.

Antwort
von lavre1, 37

Das die Zinsen immer höher werden, und du immer mehr geld brauchst und deine Schulden höher!

Dann irgendwo bei vielleicht so 20'000 oder schon früher bekommst du es nicht einfach so ohne Gründe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten